hmmm ok. kann ich auch selber den mal aufbocken und selber schauen? würde ich dan mit wagenheber mal machen. dann einfach an den rädern wackeln oder wie? und wenn er wackelt, also sich etwas bewegt/spiel hat, dann sinds die radlager?
Ich hatte auch vorne rechts das Radlager kaputt, das summt eigentlich nicht, sondern eigentlich war's nur ziemlich laut. Zwei mal dachte ich, das Rad fliegt ab - da wurde es für 2, 3 Sekunden so richtig laut. Das war, als der Reifen dann halt heiß geworden ist... Als ich bei 'nem Bekannten war, der KFZ Mechatroniker ist meinte er, dass das schon echt lange hinüber gewesen sein muss, weil das am Anfang noch nicht so laut ist. Ist aber ganz einfach zu überprüfen wenn du den Wagen einmal in der Luft hast. ![]()
Achso, und dann drehst du einfach an den Rädern, oder wackelst halt, aber du musst jeweils das andere an der Achse festhalten. Wenn's das Radlager ist, hörst du das eins davon anders klingt...
ey jungs, also war bis jetzt noch net bei der werkstatt, kam zeitlich bis jetzt nicht hin (viel zu tun) nur das komige ist, dieses summen war nur an dem einen tag. seit dem an habe ich nix mehr hören können :/
vielleicht noch ne info, an dem tag wo das mit dem summen angefangen hat, da war ich bis spät abends mit 2 kollegen unterwegs und wir alle zusammen wiegen schon was (muskelpakete haha) und könnte es sein das es deswegen gekommen ist das summen?
weil ich nehme selten soviele mit dem auto, höchstens immer nur einen, da meiner tiefergelegt ist und immer bei 3 mann + mir der auspuff am asphalt knallt ^^
aber als die kollegen weg waren und ich nach hause fuhr war das summen halt auch noch da :S und dann am nächsten tag nix. als ob nix wäre. hmmm -.-
Also wenn es das Radlager ist wird es von alleine immer lauter und lauter.
wenn es jetzt erstmal wieder weg ist ist es doch gut.
Sooo schnell gehen die nicht fest. Davor kannste dichimAuto nicht mehr unterhalten durch das Dröhnen.
Wenn du das Geräusch wieder hast dann such die ne leere Strasse und mach malnen Slalom. Daudrch werden die Lager mal mehr mal weniger belastet. So bekommste schonmal die Seite raus.
Und dann einfach an der entsprechendenSeite die Räder anheben und dran Wackeln. Ein Rad wird dann Spiel haben.
Ansonsten halt alle Methoden die schon erwähnt wurden.
Nur wenn dich unters Auto packst dann Stell nen Bock unter. Nem Kumpel ist die Karre fast aufn Brustkorb weil nur nen Wagenheber drunter war!
...nein bin nicht dein Vater... nur Information
Zitat:
Also wenn es das Radlager ist wird es von alleine immer lauter und lauter.