vw teilemarkt

3F hält am We einzug bei mir

dem ersten eindruck nach solltest du erstmal dem wagen genau auf den zahn fühlen bevor das ein endloses geldgrab wird!
die billigste anschaffung kann durch genug arbeit und geld teurer als ein sahnestück aus dem rarem restbestand werden.

Björn620C
  • Themenstarter

Danke für den Tipp. Werd ihn beherzigen. Kühler ist bestellt. Denke Wapu und Zari kommen neu, alles Flüssige, Bremswerte laut Verkäufer an der HA wegen ca 6 Monate standzeit ungleich. Mal sehen. Denke es sind vllt die Zylinder fest. Naja werden wir sehen.

Erstmal Tüv machen und dann sehen wir weiter.

Du hast jetzt deinen Wagen stehengelassen und seinen auf nem Hänger mitgenommen? Der neue hat keinen TÜV, keine Historie über Wartungsstau und mehrere Mängel? Deiner fuhr und hatte vermutlich noch TÜV?

Hab ich das so richtig verstanden?

Björn620C
  • Themenstarter

Also um mal mein Thema nicht dumm sterben zu lassen.

Gemacht wurden Öl/Filter Wechsel, Lufti wurde getauscht, Kühler getauscht, Zündkerzen/Spule ebenso, Bremsen Ringsum. Fahrwerk wurde eingetragen(Dekra hatte es angeblich abgenommen, aber mein Tüv hat dieses Gutachten nicht akzeptiert, also nochmal von ihm das ganze+neue ABE wegen dem FW.

Joa jetzt muss ich noch den rechten hinteren Stossdämpfer tauschen, da der auf seine Arbeit kein bock hat und in Rente will. (Da is mein Vater dran den weil er so denken und hoffen wir keine 2 Jahre alt is den mit Gewährleistung erneuern zu können).

Radiosicherung wurde gewechselt weil tot.

Joa sonst läuft er ganz gut.

Mit der Zeit(und dem nötigen Portmonaievolumen) wird noch der Aluventildeckel einzug halten im MR. Je nachdem ob er dann besser oder schlechter läuft bekommt er noch die nitrierte ABU-Nocke rein die ich noch hier hab.

Gelbe Nebler auf jeden Fall(nur kosten die im Web fast ein Vermögen im Moment.)

Ja und für den Sommer will ich gedachterweise noch meine im Keller wartenden G60 Sebrings entlacken und dann in(noch nicht genau wissendem Farbton) ebenfalls drunterbringen.

Bis auf den rechten Gelben Nebler hab ich alles da, nur halt fehlt das liebe
G.E.L.D.

Antworten erstellen