Ich hab ja geschrieben das er weiter nix gesagt hat. Ich will jedoch ärger vermeiden. Denn die nächste Streife die mich erwischt (und ich hab die scheiß dorfbullen min 1 mal in der Woche hinter mir) kann ich mir keine 90€ und 3 Punkte Leisten!
Wie gesagt es geht nur darum was man da jetzt machen soll...ich mein ich bin nicht so der Typ der sagt, naja wenns die jetzt ned gestört hat, dann scheiß drauf!
Es beunruhigt mich zu fahren wenn ich weiß das jederzeit mich einer über die Bank ziehen kann wenn ihm danach ist. Deswegen suche ich erfahrungswerte.
Also mich hat auch mal die Polizei angehalten und gemeint, mein Auspuff wär zu laut und nicht legal, haben es aber bei einer Diskussion gelassen und nichts weiter gemacht. Ne Woche später haben sie mich wieder angehalten und da hat die der Auspuff gar nicht mehr interessiert.
Ich würde mal erstmal nicht viel darauf geben, gerade weil du auch meinst, sie hätten falsch gemessen.
Ich weiß, dass man es selbst schwer einschätzen kann, aber meinst du denn, der Auspuff ist lauter als zugelassen?
Um sicher zu gehen: Fahr zur Dekra, oder eine bekannten TÜVer und lass es überprüfen. Soll das wirklich 120€ kosten?
Wann ist bei dir TÜV dran? Wird es da nicht eh gemessen?
Ansonsten würde ich, falls sie dich nochmal anhalten einfach mal drauf hinweisen, wie die das richtig messen können. Du weißt es ja jetzt.
Ja hab nachgefragt, kostet 119€ in dem Dreh. Und beim TüV wird die ned gemessen.
Es geht mir darum das ich jetzt noch weggekommen bin, weil ich den richtigen Beamten erwischt habe. Der war auch recht freundlich.
Beim nächsten mal könnte es schonwieder anders aussehen :/
Hast wohl nur 2 Möglichkeiten um sicher zu gehen.
1. wäre einfach ori Pott drunter
die 2. wäre ab zur Messung...feststellen dass die wirklich zu laut is und dann den ori Pott drunter ![]()
Denke fast du hast beim Halter umschweißen die Dämmung verglüht...