Hallo Leute,
anbei der Beweis, daß weiße Reifenschrift an Polos schon im Jahr 1989 aktuell war......
Das war mein erstes Auto.... einmal Polo, immer Polo....mittlerweile nenne ich wieder ein Polo mein Eigen, und bin schon insgesamt bei Nummer 6!
und dann kamen Nr.2-5, einmal habe ich auf 6N gewechselt, bin aber wieder zurück zum 86C....
leider alle ohne weiße Reifenschrift....
hoffentlich hat's mit den Bildern jetzt geklappt...
schicker fuhrpark ![]()
den einser hätt ich nie wegegeben
Nr. 2und 3 sind echt der hammer Nr 1 ist Schick für alle tage Nr 4 geht gar nicht und Nr 5 is auch so ok
Aus heutiger Sicht würde ich einen guten Einser auf keinen Fall weggeben....
Den blauen Einser habe ich verkauft, für das grüne Coupe.
Das Coupe war genial:
Motor 1,1l 60PS(!) vom 77er Polo, Vergaser 34PICT5 vom 1.3er 60PS, Sorg Auspuffanlage, 5 Gang AHD vom 2er GT.
Roter Bereich fing erst bei ca. 7800 U/min an, in Verbindung mit den 175/50/13 hatte das Ding laut Prüfstand knapp 75PS.
Damit konnte man schon etwas anstellen....
Leider sah er nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke der Autobahn so aus......
Dann kaufte ich für 300 Mark den silbernen Einser GT, welchen ich dann wieder weg gab, um einen Einser Scirocco zu kaufen.....
Der 6N war eine Interimslösung, und hauptsächlich für meine Frau.
Den weißen Steilheck bin ich letzten Winter gefahren, und das silberne Steilheck werde ich wohl ein paar Jahre behalten, wir werden sehen...
ok einser scirocco auch schick ![]()
zeig mal n bild vom rocco
Scirocco: Bj.79 Ex 70PS, Motor 2H (98PS) G-Kat vom Golf Cabrio, Servolenkung, Klimaanlage; E-Fenster, ZV,Recaroausstattung usw. war mein Sommerauto.
Golf: Bj.83 Ex 70PS, Motor PL 16V G-Kat (129PS) vom Scirocco 2, Servolenkung, Standheizung, E-Fenster, ZV, AHK (!) war meine Alltagshure
Leider mußte ich beide Autos verkaufen, da ich ein Heim für meine Familie gebaut habe, und dafür allen unnötigen "Ballast" abwerfen mußte...
schicke autos hattste
gefallen mir alle bis auf 6n
gings hier nicht um schrift auf´n reifen?!
aber ich find´s gut,waren ja alle aus heutiger sicht richtige schätzchens bis auf eins zwei ausnahmen
schick schick
300mark für´n einser gt,kaum vorstellbar heute
Den silbernen GT habe ich 1994 gekauft, der Zustand war jämmerlich, ne Menge Kilometer, aber der gute HH Motor lief wie ein Uhrwerk.
Ich fuhr ihn 1,5 Jahre investierte etwas Arbeit und verkaufte Ihn für 700 Mark weiter...
Heute wäre ich froh einen zu haben.....
Auch ohne weiße Schrift auf den Reifen (ich hoffe das reicht als Brücke zum eigentlichen Thema
)