vw teilemarkt

Kühlmitteltank ständig leer!

gelöschtes Mitglied

also ich habe gerde einen beitag weiteroben geschrieben... und zwar hatte ich nen marder im auto der den kühlwasserschlauch durchgenagt hat.
    schau mal in deinen motorraum ob da irgendwo an den schläuchen oder so rote oder weiße ablagerungen sind. bei mir war es so da mein kühlwasser rot ist.

das Thema Kühlmittel kennsch. Hatte (Habe) das selbe Problem, hab vor paar Tagen nen neuen Kühler eingebaut, dann gings 2-3 Tage nu isses wieder leicht feucht unterm Auto ...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallo zurück,

lischi: was hat denn der neue Kühler gekostet + der Einbau?

Und wer kann mir sagen, ob das Problem, bei VW bekannt ist? Der Werkstattmeister von der VAG-Werkstatt sagte, ein Innenleck sei ihm noch nie passiert.

Ich habe jetzt überall Folien unterm Auto und kuck morgen bei Licht nach, was passiert ist.

Mein Auspuff ist ganz normal verrußt und mein Motorraum erzählt mir auch nicht viel mehr, da gibts keine Flecken, die nicht auch Streusalz sein könnten.

Nun habe ich auch Do. einen Termin in der Werkstatt. Er will nochmal nachsehen ob bei Druck ein Außenleck zu finden ist. Hatten wir ja alles schon mal. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass binnn 6 Monaten 1,5 Flaschen Kühlflüssigkeit verdunsten.

Schönen Abend!

Einbau 30,-
    Kühler 140,-
    ... hab aber den 2F, denk mal beim 9N würde der Spaß mehr kosten.

1,5Flaschen in 6Monaten? Geht doch ich hab in 2 Monaten 6Liter reingekippt :(

hier ... wegen dem Auspuff, ist mir die Tage schonmal aufgefallen das meiner derbe raucht ... bin mir aber ni sicher ob des vorher schon so war, könnte das damit zusammenhängen?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Was den Rauch angeht habe ich mir sagen lassen, dass weißer Qualm aus dem Auspuff kommt, wenn Du Kühlmittel verlierst.

Mein Auto war inzwischen in der Werkstatt und die haben jetzt doch ein Loch im Tank gefunden. Aber auch erst nachdem sie den Motor eine Stunde warm laufen ließen und dann das System unter Druck gesetzt haben. Jetzt krieg ich einen neuen Tank für 109 € und das Einbauen kostet 149€ inkl. der heutigen Arbeit. Naja, bin froh, dass die Kopfdichtung nicht hinüber ist.

Grüße

Na ist doch erstmal gut das die ZKD ok ist.

Hab übrigens nen neues Problem: Heute früh im Berufsverkehr wurde der Polo (laut anzeige) bis zu 115°C warm und die Heizung ging net. (bin fast 1h gefahrn) Dann ist mir noch folgendes aufgefallen: wenn ich z.B. auf der Landstraße im 3 Gang 110 fahre, also ihn ordentlich trete, dann sinkt die Temp sehr schnell um etwa 15°c (auf 100c ungefähr) und die Heizung springt auf einmal an ... Thermostat ist auch noch nicht so alt und nen neuen Kühler gabs erst letzte Woche... Woran könnts denn noch liegen?

@holla caro

Bekommst irgendwas gezahlt garantie Kulanz oder sonst was ?

Würde mich intressieren weil hier ja jemand groß gesagt hat dast es bezahlt bekommst !

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallo,

ich habe mein Auto drei Mal in die Werkstatt gefahren, heute wurde es endlich repariert. Am Montag kam der Ersatztank nicht, gestern habe ich das Auto erst um 11 Uhr gebracht, das wurde mit Nichtreparatur abgestraft und heute - heureka - ist es geschehen! Kostenpunkt 280€, die ich selbst bezahle, weil der Riss auf einen Steinschlag zurückzuführen ist. Pech gehabt - aber der Meister hat mir unabhängig davon 0 Hoffnung gemacht, weil die drei Jahre passé sind.

Jedenfalls tust Du, lischi, mir leid, im Winter ohne Heizung ist kein Spaß!

Grüße von Caro

danke

inzwischen geht se aber wieder.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich fasse es nicht. Mein Kühlmitteltank ist schon wieder leer! Übermorgen gehts zur Werkstatt. Das kann ja wohl alles nicht sein.

Antworten erstellen