vw teilemarkt

BUb und er war aus

Zitat:

#22 - heute - 20:29:30 Das stimmt so nicht. Fliehkraft- und Unterdruckverstellung arbeiten unabhängig voneinander. Die Fliehkraftverstellung beeinflußt den ZZP in Abhängigkeit von der Motordrehzahl, während die Unterdruckverstellung dieses lastabhängig macht.

Ein falscher Verteiler kann unter Umständen einen Motordefekt verursachen aber wohl kaum einen Defekt des Motorsteuergerätes.


Na ja, danke für den Hinweis! Im Endeffekt wirkt sich das so oder so nicht gerade positiv auf das Laufverhalten des Motors aus und ein Motordefekt ist ja ein höherer Schaden als ein Defekt des Steuergerätes.



biggruhn
  • Themenstarter

kann mir noch mal jemand erklären warum der Hallgber vom AAU nicht beim NZ funktioniert


Zitat:

kann mir noch mal jemand erklären warum der Hallgber vom AAU nicht beim NZ funktioniert


Wie meinst du das? Meinst du vielleicht den kompletten Zündverteiler?



biggruhn
  • Themenstarter

Ja Warum geht Das nicht Der 3f hat doch auch einen ohne unterdruck dose


Zitat:

Ja Warum geht Das nicht Der 3f hat doch auch einen ohne unterdruck dose


Der Nz hat eine Unterdruckdose im Gegensatz zum AAU.


Durch die Unterdruckdose wird die sogenannte Lastabhängigkeit beim Gasgeben durch Unterdruck geregelt. Beim AAU, der keine Dose hat, geschieht das ähnlich durch die "Kennfeldsteuerung".

Der AAU, 3f und der NZ sind entsprechend in dieser Hinsicht unterschiedlich.


biggruhn
  • Themenstarter

Ok


Antworten erstellen