Zitat:
Danke.. Prost!
Also heute hab ich mal die Kerzen raus gehabt und den Kompressionsdruck überprüft.
Zylinder 1=12,0 Bar
Zylinder 2=12,5 Bar
Zylinder 3=11,5 Bar
Zylinder 4=12,0 Bar
Ich denke mal für ein Polo Bj. 03/91 mit ca.220000 TKm ist das Recht OK?!?!
Was mir aber aufgefallen ist, die Zündkerzen sind weder Rehbraun noch Schwarz dafür aber fasst ins Weiß übergehend.
Könnte er zu mager laufen?
oder liegt es an den Düsen? wenn ja kann ich die ins Ultraschallbad legen?
Letzteres wäre die Benzinpumpe noch in Vermutung.
kompression ist vollkommen in ordnung ![]()
so kann man den fehler ma eingrenzen,denke das problem liegt in der gemisch aufbereitung.
wenn die kerzen weiß sind ist die verbrennung zu heiß
stimmt der wärmewertg der kerzen,sind die richtigen drinne
düsen,filter oder leitung zu,zu wenig kraftstoffdruck weil pumpendefekt,zieht er falschluft und magert deswegen so ab
lambdasonde,lmm ,tempfühler falsche werte
würde mir da jetzt so auf anhieb einfallen
motor stg glaub ich jetzt so nicht das´s spinnt
Fast weiß ist normal. Rehbraun war nur früher bei den Mopeds. Da würde ich nicht suchen. Die müssen fast weiß aussehen.
Kerzen sind von Bosch original drinn, könnte es an der DK o. Ansaugbrücke liegen wegen der Bearbeitung? die Pumpe will ich noch Prüfen auch den Filter hatte noch keine Zeit dafür
ZK sollten Rehbraun sein, dann weißt du dass die Verbrennung optimal ist ![]()
Also für die KM Zahl ist inordnung!
Habe in meinem 2er NZ noch auf alle 4 Zylinder
knapp 14 Bar Kompression!
Macht denn die Pumpe irgendwelche außergewöhnliche Geräusche?
Ausser das was sie soll nicht
Also sagt mir wenn ich Falsch liege aber hinten an der Benzinpumpe (Rund neben der Reservemulde ist der Große runde Filter und noch ein Weiß bis Gelber kasten? die schläuche sind ein wenig undicht und wahrscheinlich noch die ersten :( luft wird er wohl wenn daraus ziehen und das wird auch das Abmagern erklären oder?