Und das hält dann auch "lange"
Mein K03 Lader war nach 20.000km schon mit 1bar Ladedruck überfordert...
Mal schauen wie lange der jetztige hält... diesmal aber auch nur mit 0,8bar Ladedruck, gutem Öl und Ölpumpenverbreiterung
Zitat:
Mein K03 Lader war nach 20.000km schon mit 1bar Ladedruck überfordert...
Sehe ich ein bisschen anders Mein GTI hat auch nen K03 Lader drauf und der muss bei 1,8Liter Hubraum und 1,2bar Ladedruck paar Umdrehungen mehr machen wie der K03 am Polo bei 1bar
An der Abstimmung lag es bei mir jedenfalls nicht. Das hat man eindeutig erkennen können wo der Motor zerlegt wurde.
Zitat:
1,8Liter Hubraum und 1,2bar Ladedruck
Nene ist nicht serie, aber hält nun schon deutlich über 20.000km Der GTI hat nu schon 173.000km runter und läuft trotz chiptuning immernoch bestens!
Serie sind irgendwas zwischen 0,5 und 0,8bar Ladedruck.
danke für die antworten...
der lader bringt zur zeit vollen druck...
ein größerer ladeluftkühler ist auch verbaut, genauso eine sachs sintermetall kupplung...
nur ein ölkuhler fehlt noch den ich nach rüsten würde ansonsten läuft der wie eine biene...
20000km? ist doch kein wunder... soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...
Zitat:
soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...
Zitat:
danke für die antworten...das heißt? 1,5bar oder wie?
der lader bringt zur zeit vollen druck...
Unbedingt notwendig! Der schadet schon nicht bei der Serienleistung!
nur ein ölkuhler fehlt noch den ich nach rüsten würde ansonsten läuft der wie eine biene...
20000km? ist doch kein wunder... soweit wie ich gehört habe sollte man beim turbo ein wartungsintervall von 15000km einhalten...
hört sich gut an...
ich warte gespannt auf das ergebnis von deim kleinen...
Scheinst ihn ja noch zu fahren, was kam nun bei rum? Nach 3 Jahren?
Wenn ich gemeint bin dann kann ich nur sagen das er damals mit kaputten Kolbenringen bei 1 bar 172PS hatte.
Jetzt passt wieder alles und er spricht deutlich besser an.
Keine Ahnung aber wieviel PS er hat.
Komme nicht zum Fahren da ich gerade Haus baue.
Vielleicht in 2 Jahren wieder