vw teilemarkt

golf 3 schweller und unterboden schweißen

86c_max
  • Themenstarter

hab grade mit nen paar kumpels geredet und die meine ich soll zum schrottplatz fahren mir da die kompletten schweller rausschneiden und die bei mir reinschweißen. geht das?

ps. das forum is ja mal geil hier bekomm ich als "fremdgeher" mehr infos/tipps als in dem anderen forum

ps1. kam heute nicht dazu bilder zumachen. kommen aber morgen

Zitat:

hab grade mit nen paar kumpels geredet und die meine ich soll zum schrottplatz fahren mir da die kompletten schweller rausschneiden und die bei mir reinschweißen. geht das?

Theoretisch ist auch sowas möglich.
Ob dies aber nötig ist können wir erst beurteilen wenn wir Bilder gesehen haben.
Ist zum Beispiel nur Richtung Radlauf hinten ein Loch, so würde es reichen auch nur den hinteren Teil (bzw. die beschädigte Stelle) zu ersetzen.

Warum einen Kompletten Schweller wechseln wenn es eventuell nur ein Kleines Stück ist das Betroffen ist.

Ich würde nie nen gebrauchten schweller nehmen a hat jeder g3 da rost und b kostet nen rep schweller so gut wie gar nix ich hab für 2 stück 35€ bezahlt.

86c_max
  • Themenstarter

Wie 35€ für beide schweller O.o
Ich hab gelesen das dass im dreistelligen Bereich ist. O.o
Wie hast du die schweller repariert? Hast du siekkomplett gemacht oder nur ein Stück? Was für Materialien hast du gebraucht? Wie lange hat das gedauert und wie büßt du vorgegangen?

Bilder kommen dann will erst was essen

Ich hab es aus zeitgründen machen lassen links und recht je nen halben schweller.

An material brauchst du, die bleche nen schweißgerät, ne flex, versieglung etc.

Antworten erstellen