vw teilemarkt

Einstiegsmotorrad

Joa das tollste mit den Auspuff Geschichten ist ja, dass bei so einem "alten Motorrad" jetzt erstmal ewig suchen kannst bis was passendes hast --> kenne die Geschichte von meiner Speedy und die ist BJ1997.

Mittlerweile ist wieder der Originale dran, alles andere war nur murks.

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Ja da hast du recht und vor allem is der Anschluss so ungewöhnlich riesig (70mm) ist und es kaum Größen dieser Art gibt >.< aber hab jetz endlich eine Firma gefunden,die eine abe für mein Modell haben und mir sogar ein Verbindungsrohr auf 70mm macht.
Wäre ne Anlage von barracuda und finde die vom Klang auch echt Super Preis is bisschen blöd,kostet in der 400mm Variante 250€....

Stopp - bitte nicht Barakka....

...genau die hatte ich zwischenzeitlich auch an meiner Triple dran - sah zwar nett aus, aber:

- Passgenauigkeit (musste nachbiegen, zuviel Spannung aufm Rohr)
- Lieferumfang (es fehlten etliche Schrauben und 2 Federn)
- Service (da bekommst echt keinen ans Telefon)
- Aufkleber (es steht drin man kann den Pott mit Aceton reinigen - gesagt getan, nur leider waren dann alle Aufkleber "blass", die komplette Farbe runter)

waren echt fürn Arsch. Daher nie wieder....

Frag mal bei Thurn Motorsport - die haben IXIL und REMUS, oder Ilmberger - hat G.P.R

Das Rohr sollte jeder anständige Blechner, Behälter- Apparatebauer oder Brennereianlagenbauer aufweiten und biegen können.

Ansonsten gibts von LASER glaube ich Verbindungsrohre von 70 mm runter.

Ah da:
http://www.ebay.de/itm/HONDA-VFR-750-LASER-AUSPUFF-VERBINDUNGSROHR-DURCHMESSER-70-mm-ANSCHLUSS-/190700881911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

oh das klingt ja garnich gut,was für erfahrungen du gemacht hast... :(

also ich fand den kontakt mit den jungs sehr nett,bekam immer schnelle e mail antworten und kamen mir auch entgegen...und preislich waren die meiner meinung nach schon in meinem rahmen und das wichtigste,ABE FÜR MEIN ALTES MODELL (die anderen hersteller haben alle abes ab 89,also die rc36 modelle und ich hab das rc24 modell)

es ist ja bei mir so,ich brauche nur den endschalldämpfer der direkt auf das high up rohr gesteckt werden muss,dieser muss aber 70mm haben und das haben die wenigsten :'(

hier mal 2 bilder wie ich das meine und wie das high up rohr ausschaut (ist jetz aber alles sauber,also auch das komplette mopped)

IMG_4952.JPG
IMG_4952.JPG
IMG_4951.JPG
IMG_4951.JPG

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

kleines update auch wenns vllt keinen interessiert

da ich durch meine reha genug zeit hatte,hab ich das mopped mal zerlegt und viele teile aufgefrischt oder umgebaut

der rahmen wurde geschliffen und schwarz matt lackiert,genauso wie das heckblech,die spiegel und paar halter (paar kommen noch schwarz,wie bei der maske zb)
da sowieso alles demoniert war,hab ich mich dann mal an die elektrik gesetzt und alle kabel hinter der maske gekürzt,neu verlötet und ordentlich verpackt dabei hab ich auch gleich den alten tacho entsorgt und nen neuen koso digitaltacho verbaut (achtet nicht auf die halter,die waren nur nen provisorium ).
beim montieren hab ich dann den lampenträger bearbeitet,damit die maske tiefer und steiler kommen konnte,gefällt mir jetz viel besser so
der kühler kommt unter die maske,aber leider hab ich vorhin die halter versaut,weil ich mich vermessen hab

Auspuff ist jetz durch langes hin und her ein EAGLE M7 in shorty geworden,jedoch liegt mein krümmer noch bei meinem bekannten,da er mir ein verbindungsstück bastelt,da der auspuff nur nen 55mm anschluss hat...aber er wird das schon ordentlich machen

IMG_5317.JPG
IMG_5317.JPG
IMG_5318.JPG
IMG_5318.JPG
IMG_5321.JPG
IMG_5321.JPG
IMG_5296.JPG
IMG_5296.JPG
IMG_5133.JPG
IMG_5133.JPG
IMG_5134.JPG
IMG_5134.JPG

Machst du noch was an den felgen? Weil irgendwie stechen die gleich als fremdkörper am moped ins auge.... Bist du schon ordentlich gefahren? Oder bislang nur geschraubt?
Hast ja den hinterreifen noch nicht komplett genutzt

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

Diese Saison bleibt sie farblich so,hab mir übern Winter schon was überlegt also wird komplett umlackiert

Ne durch die Reha konnte ich meine Fahrstunden nich nehmen,aber an nächste Woche wird das im Schnellverfahren erledigt

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

so wieder nen kleines update,
Der auspuff hängt wieder mit neuem adapter und wurde etwas gekürzt,sieht so echt perfekt aus
neues sitzpolster hab ich angefertigt und den richtigen tachohalter montiert.Und zu guter letzt noch eine batterieabdeckung machen lassen und montiert

jetz muss nur noch die prüfung klappen und dann kanns losgehen!

IMG_5400w.jpg
IMG_5400w.jpg
IMG_5423.JPG
IMG_5423.JPG
IMG_5424.JPG
IMG_5424.JPG

moin, mach mal probesitzen und dann check mal wo deine kniehe sitzen, und wenn sie in die nähe vom tank sind, musst du da noch nen paar stylische aufkleber hintun, dann zerkratzt der tank nicht so schnell!

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

ich schau mal bei gelegenheit,aber wird im winter ja sowieso umlackiert

auch wenns niemanden mehr interessiert,hier das fertige ergebnis für diese saison^^

IMG_5440.JPG
IMG_5440.JPG
IMG_5439s.jpg
IMG_5439s.jpg
IMG_5438a.jpg
IMG_5438a.jpg

Antworten erstellen