Der Kw Sensor mach ja die Hauptaufgabe für Motordrehzahl und ot 1 Zylinder .
Der Nw Sensor gleich nur ab und überwacht die kopfregelung .
Aus den 2 Sensoren wird alles dann schneller bestimmt , wie zündzeitpunkt ....
Deswegen kann man so schlecht sagen welcher wenn Defekt ist .
Haste mal die Messwertblöcke vom MSG angesehen ?
Prüf den zahnriemen erstmal!
Wenn die steuerzeiten nicht stimmen hat er automatisch eine falsche Zuordnung.!das prüfen kostet nicht die Welt! Aber der Motor ,wenn der zahnriemen reißt!
Chris, hast du noch ein eigenes Auslesegerät oder Kostet dich der Spass mitm Auslesen lassen nix? ![]()
Wann war der letzte Zahnriemen wechsel denn?
MAch mal Ot makierung test NW räder abstecken und sehen was die Riemenscheibe sagt , Kerbe zum Abdeckungs mackierung .
Und achte auf die zahnriemenspannung ! Die zahnriemen sind stramm wie eine Gegenseite! Nicht das er zu lose ist ! Durch eine defekte spann oder umlenkrolle!
Nein schau ich nicht!Zahnriemen wird neu gemacht,ist wohl immernoch der Erste!Von den Km hab ich noch Zeit...aber Die Jahre![]()
![]()
![]()
Nein fahr zu VW und lass auslesen,kostet mich aber nichts!
Ich würde nicht lange Fackeln und den schnell tauschen .
Vw hat kein festen Intervall , bei 120tkm nur sichtkontrolle !
Erst Wechsel wenn er reist .
Mein erster war bei 107tkm 2009 .
Ich mache die erste sichtkontrolle bei 60tkm .
Da die Spann- und umlenkrollen gerne sich erlegen .
Da bei vor 60tkm .
Das muss du aber wissen . Ob Nummer sicher oder At Motor .
Wieso AT Motor?Wird doch nicht bewegt der Polo...das nächste mal wo er bewegt wird ist zum Zahnriemwechsel!![]()
Zitat:
Nein schau ich nicht!Zahnriemen wird neu gemacht,ist wohl immernoch der Erste! Von den Km hab ich noch Zeit. ..aber Die Jahre
Nein fahr zu VW und lass auslesen,kostet mich aber nichts!
Wieso AT Motor?Wird doch nicht bewegt der Polo...das nächste mal wo er bewegt wird ist zum Zahnriemwechsel!