das ist die chance, den 1.0er raus zu schmeißen und einen gescheiten 1.6er oder 1.4er reinzuhängen!
psst, der 1.4er kost nur nen bisschen mehr steuern und verbraucht nicht unbedingt viel mehr! und man kann damit vernünftig fahren!
vorallem ist der 1.4er auch standhafter als der 1l motor. ich hab den 1.4er auch günstiger gefahren als den 1.0er weil ich den nicht so hoch drehen musste um mal voran zu kommen.
da braucht man dann aber auch das getriebe und muss das ganze eintragen lassen. lohnt sich wirklich nur wenn man es selber machen kann und wie die meisten hier nen dicken nagel im kopf hat!
Wollte sowieso nen anderen Motor reinhängen weil mit 50 Ps auf der Autobahn und gut 6 Stunden ist langweilig. Was Bräuchte ich den alles um es ein zu tragen? Klar ich hab neue ZE, Steuergerärt und hab keine Servo kann ich die dann vom Anderen Übernehmen oder nicht?
lässt sich alles umbauen! dem motor ist die ze egal, nur evtl, dem steuergerät nicht und einen 1.4er bekommt man da so rein, ohne das du einen stabbi nachrüsten musst, und wenn du schon die belüfteten bremsen incl abs hast brauchst du da auch nicht dranne schrauben, musst dann nur zu vw latschen und eine unbedenklichkeitserklährung bekommen. bzw wenn du einen menschen kennst der diese art eintragungen macht, den vom dem umbau informieren und der kann dir ganz genau sagen, was er alles haben will!
ist der sicherste weg!
servo würde ich persönlich weg lassen, kost leistung, auch wenn servo schon cool ist
getriebe brauchst du dann noch, weil die übersetzung dann zu kurz währe!
und dann darauf achten das du auch die passende ansaugbrücke und abgaskrümmer verwendest!
und anschließend musst du unbedingt die wegfahrsperre anlernen lassen! weil sonst springt das auto nicht an!
Also ich hab noch die Massiven Bremsscheiben mit ABS.
Dann werde ich mal zum TÜV gehen und fragen was der sagt.
Das mit dem Getriebe hab ich schon gelesen wenn dann würde ich mir nen Ausschlachter holen!
Aber wegen der ZE kann ich da auch einen mit der alten nehmen? Mein Problem ist halt brauch das Auto täglich und will dann nicht erst noch Kabel ändern!?
Hallo Leute ich berichte mal kurz was bei mir ist.
Also eine Ventildeckelschraube wurde abgerissen und nur angeklebt.
Im Öl war keine Späne sondern ein Haufen HOLZ Späne, keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat!?
Und Drosselklappe war komplett verdreckt!