ganz genau mindestens grundieren und eventuell auch spachteln wegen den übergängen. also ich würde es lacken lassen.
@ schwarzesschf, selbst verklebt? Bekommt man es gut hin?
mfg
@ era werde dann schon die ganze haube bekleben
also bei uns im dorf macht das ne firma! die haben ihr ganzes auto in flip flop folie gemacht! sieht ganz schick aus!
ist ja auch nit soweit von dir!
ja grundieren werd ich sicherlich und ums spachteln werd ich auch nicht rum kommen..aber lackieren naja..das problem sind da die übergänge zwischen alt und neulack.ansonsten müsste ich die ganze tür,die heckklappe und die schweller komplett lacken müssen was dann denke ich mindestens genauso teuer würde..
@polo-cc:ich möcht auch einen mehrfarbigen lack.hat die firma auch eine homepage?
Hallo leute bin neu hier und und derhe das das hier schon etwas älter ist und ich will mich auch nicht großartig einmischen
aber ihr macht glaub irgendwas falsch.
Ich zahle bei miener alten firma (war mal mediengestalter (also auch fahrzeugbeklebung usw. )) für dach und motorhaube vlt mal nen fuffie (50&euro
/ (ca. 17 euro der m²![]()
und das ist 3D folie mit Luftkanälen UND CARBON OPTIK !
Selbst sowas entwickelt sich innerhalb von 6 Jahren weiter.
Aber gut zu wissen!
die carbon folien bekommt man ja heutzutage hinterher geschmissen, aber man sollte bedenken das die folien aus ebay meist kalandiert und nicht gegossen sind, das heißt das sich der weichmacher schneller verflüchtigt und sie dann durch wärme einstrahung (sonne) weider in den ursprungszustand zurück wollen.
für motorhauben und dach ist das uninteressant sind ja nur flächen, aber bei stoßstangen kann man so folie vergessen, erstens geht durchs ziehen über rundungen das muster verloren und zweitens wirft sie falten ohne ende.
hab mal meine winterhure mit carbon grün foliert, ging eigentlich wunderbar, nur an den stoßstangen hatte ich probleme mit den rundungen und einlässen.
wenn man ne komplett folierung vor hat sollte man auf wertigere folie von 3m, orafol, oracal, CFC oder Hexis zurück greifen, lässt sich viel schöner verarbeiten und hält auch besser. kostet demnach auch ein gutes stück mehr.
hab nebenbei schon viel sachen foliert, auch ein polo von nem kumpel in "metallic blau matt" mit ebay folie. hat eig auch gut funktioniert bis auf die stoßstangen.
bilder seht ihr hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aber ich würde keine Farbe nehmen die wie echt Lack seine Farbe verliert.
Bekannte von mir Golf 3 rot beklebt und gerade mal 3 Monate drauf und Farbe schon ausgebleicht.
Also nimm etwas was lange hält sonst sieht es genau so mies aus.
darum meinte ich keine billig ebay folien
hab bei nem kollegen mal ne motorhaube in orange carbon geklebt, 2 wochen später den heckspoiler. man hat den farbunterschied brutal gesehen, die motorhaube war um einiges heller, fast schon gelblich.
die 2 teile habe ich mit dem selben stück folie foliert.