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Leasingwagen aufhübschen - Was ist erlaubt?

Eventuell ^^

Aber es geht ums Prinzip, wer kann dir die beste Antowrt geben ?

Da wo du es her hast ^^

Ich will auch kein Bild hier lassen, das nachher jeder sagt "Geh nicht zum Polotreff Forum, da wirst du nur dumm angemacht !"

Aber manche Antoworten zu gewissen Fragen, liegen doch vor einem.

Will echt keinen angreifen hier, ist halt meine Meinung zu dem Thread hier =)



Nun ich mache eine Ausbildung bei Audi zum automobilkauffmann und kann die von Veränderungen nur abraten.

Wie schon gesagt würde gehört die das Fahrzeug ja nicht.
Es ist sehr schwierig einzuschätzen in wie fern der Verschleiß zunimmt bei Fahrwerken, subwoofern und so manch anderen Sachen.

Es gibt Sachen die du machen kannst da sie das Fahrzeug an sich nicht verändern.

Fast sinnvoll ist es eine Lackfolie aufzubringen da man diese kurz vor Abgabe entfernen kann und der original Lack nicht gelitten hat. Teilweise haben wir foliendesigns schon übernommen ohne etwas von Wert zu mindern.
Man kann auch andere Felgen verbauen aber man sollte auch hier die original Felgen aufheben um diese im unbenutzten Ideal Zustand zurück geben zu können.

Die Scheiben können auch getönt werden. Wenn man es nicht auf die billigste Art in weise macht und alles professionell machen lässt kann man sicherlichit dem Vertragspartner reden.

Alles was technisch ist solltest du einfach nicht verändern. Du müsstest ohnehin die Leasing fragen.
Die Herstellergarantie könnte erlischen bei der ein oder ändern Veränderung, das würde die Leasing nicht zulassen.


Gruß


leasing ist so ein schrott.. wenn man kein geld hat fährt man rad.... sowas affiges



Zitat:

leasing ist so ein schrott.. wenn man kein geld hat fährt man rad.... sowas affiges


Naja, eigendlich ist Leasing ne ganze Ecke Teurer als nen altes Auto, also von daher...

Ich denke mal da muss man sich hinsetzen und mal Rechnen was einen billiger kommt, und überlegen was man will.

Will ich alle drei Jahre nen Neues Auto, ist Leasing eine Rechnung, wenn der Wertverlust in drei Jahren höher ist als die Leasingrate dann Lohnt es sich.

Der Nachteil an Leasing ist das es nicht das Eigene Fahrzeug ist.

Für mich wäre Leasing nichts, genauso wie Nen Auto abzahlen, ich hab meine Briefe zuhause und es sind meine Autos, da fühle ich mich am besten mit.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.


Leasing lohnt sich nur für firmen oder halt selbständige. Woan noch schon was absetzten kann. Als privatmann sollte man es lassen.


Es geht hier aber nicht darum in wie fern Leasing Sinn macht!

Und wenn es für den Themenstarter keinen Sinn gemacht hätte dann würde er wohl was anderes machen.


Zum verändern des Fahrzeug ist es halt Mist.


Es gäbe natürlich noch die möglichkeit das Fahrzeug nach dem Leasingvertrag zu übernehmen, dann müsste man die Rückrüstgeschichte nicht bezahlen, und könnte das Fahrzeug dann ja Verkaufen. Falls man will.

Dann müsste man nurnoch mit dem Leasingpartner klären, wie es mit der Garantie während der Leasingzeit ist.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es gäbe natürlich noch die möglichkeit das Fahrzeug nach dem Leasingvertrag zu übernehmen, dann müsste man die Rückrüstgeschichte nicht bezahlen, und könnte das Fahrzeug dann ja Verkaufen. Falls man will.


    Dann legt man aber noch mehr Geld drauf. Rechne mal die Leasinggebühren für 3 Jahre hoch + Unterhaltskosten + dem Rückkaufwert, der sicherlich nur sehr schwer unter 10.000€ liegen wird, je nach Fahrleistung und Zustand. Hätte man das Geld in 3 Jahren gespart, wären fast 2 Nagelneue Polo's drin gewesen Leasing für privat macht aus finanzieller Sicht keinen Sinn, und dann wegen Sparmaßnahmen die Garantie auf's Spiel zu setzen, macht noch weniger Sinn.

    Ich würde nur Dinge verändern, für die man keinen Mechaniker benötigt. Alles andere kann nur zu deinem finanziellen Nachteil ausgelegt werden, wenn Du die Veränderungen nicht in der VW Vertragswerkstatt, hast durchführen lassen.


    Zitat:

    Fast sinnvoll ist es eine Lackfolie aufzubringen da man diese kurz vor Abgabe entfernen kann und der original Lack nicht gelitten hat.

    Davon würde ich abraten.
    Ich habe schon mehrfach mitbekommen, dasss beim Abziehen der Folie der Lack an manchen Stellen mit abgezogen wird.
    Dies geschieht dadurch, wenn der Folierer schlecht gearbeitet hat. Wenn er die Folie beim Aufziehen zu sehr erhitzt wird auch der Lack zu warm und löst sich dann an diesen Stellen beim Abziehen. Speziell an Kunststoffteilen wie Stoßstangen etc kann dies schnell mal passieren. Und dann ist natürlich lackieren angesagt.

    Es muss nicht so passieren, aber je nach Folierer besteht dieses Risiko.



    gelöschtes Mitglied

      ............


      Also ich Sage immernoch dass es offtopic ist über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

      Ich kann mir nicht vorstellen dass ihm keine 3 Wege Finanzierung angeboten wurde die in diesem fall wohl die bessere Lösung gewesen wäre.

      Aber nun hat er Leasing bevorzugt.



      Ich denke man kann das zusammen fassen.

      Du solltest jede Veränderung mit der Vw Leasing absprechen und die Möglichkeiten werden sich in starken grenzen halten.

      Ich würde sagen
      Closed...


      Zitat:

      Für mich wäre Leasing nichts, genauso wie Nen Auto abzahlen, ich hab meine Briefe zuhause und es sind meine Autos, da fühle ich mich am besten mit.


      punkt.


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