vw teilemarkt

Von 40/40 auf 60/40 umrüsten

Zitat:

Die kannst du weiter verwenden eingetragen werden nur die Federn mit Kennzeichnung auf VA/HA

nicht immer.... manchmal gilt auch nur in verbinung mit dämpfer XYZ

In seinem fall bei dem Hersteller aber nicht.

Falsch rum eingebaut ? Nein Spaß bei seite die Ta Technix kannste inne tonne kloppen, die kommen nicht tief. Flex ne windung von der Feder ab xD

Zitat:

Flex ne windung von der Feder ab

Das is wohl nicht seine Lösung zur Fragestellung.

Das Fahrwerk wird sich nichtmehr so setzen, dass du einen anständigen Keil bekommst.
Habe im 86c Derby ebenfalls das TA 40/40 und hinten auf höchster Nut.
Angeblich solls bei höchster Nut ein 40/20 werden.
Das ist aber Quatsch.
Meiner hat damit auch keine Keilform (als es neu war vielleicht ganz minimal) und wirkt vorne höher als hinten.
Ich habe das Fahrwerk jetzt 3 Jahre drin.
Es hat sich etwas gesetzt. Aber genau das Gegenteil von dem von dir gewünschten ist nun der Fall.
Nun ist er hinten noch tiefer im Vergleich zu vorne

Du kannst aber problemlos einfach vorne nun 60er Federn einbauen.
Hatte deswegen mal bei TA angefragt.
Die Dämpfer beim 60/40 und beim 40/40 sind genau die gleichen.
Das erklärt nun auch wieder warum du beim 40/40 schwer/keine Keilform hingekommst, selbst bei höchster Nut.

Also mein 60/40 von Supersport (selbe Preiskategorie) hat sich um ca. 2cm gesetzt vorne

Hinten auch etwas aber ich weis nicht wie viel, da stehts auf höchster Stufe (seitdem schleift nix mehr - wer hätts gedacht).

Vorne den Wert weis ich auch nur, weil er jetzt "auf ca. 48cm steht" (Ja, da hat der Prüfer sehr schnell eingesehen dass sich das bestimmt so gesetzt haben muss - als er seine Unterschrift der Eintragung wiederentdeckt hat ).

Das ich einen leichten Keil hab, merk ich immer wieder beim hochheben - vorne fehlt 1cm dass der Heber "einfach so" drunter passt (oder die Arme der Hebebühne) ^^

babbels
  • Themenstarter

Danke Leute das hat mich ziemlich weiter gebracht, ich werde mal zusehen, die 60er Federn zu besorgen. Hab deshalb auch bei TaTechnix diesbezüglich nachgefragt.

Gruß Marc

babbels
  • Themenstarter

So hab mega günstig neue 60er Federn für vorne geschossen, jetzt brauch ich die nur noch einbauen

gruß Marc

Antworten erstellen