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Federbein imbusschlüssel

Wenn der Dämpfer danach entsorgt wird von mir aus auch mit dem Schneidbrenner.
Das Gewinde und der Sechskant kann man wunderbar mit Fett gegen Rost schützen, dann hat man's beim Ausbauen etwas leichter.



Opel Astra H KATASTROPHE !

Die Rosten die sowas von weg die Domlagermutter oben,das war ein Horror damals .

Ende vom Lied er schicke Dämpfer mit Niveauregulierung musste auch erneuert werden ..... Keine Chance mehr gehabt

waren mal einfach so zusätzliche 400 Ero

Schlagschrauber und Federbein --> Totsünde sehe ich genau so!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Astra H ?

    Hab ich noch keine vergammelten Dome gesehen. Viel zu neu die Kiste.

    Wenn der Imbus rund ist, kann man auch nen größeren torx rein kloppen.

    wer einen Dämpfer verbaut , wo der imbus schon rund ist, den interessiert sowieso nix mehr. Bekommst nich richtig fest und wenn der mal wieder raus soll, steht man wieder vor dem problem.

    7er imbus hab ich mir damals für meinen bora auch gefeilt



    IMMER EIN Schalgschrauber nehmen durch Schläge bekommt man alles los egal was es ist.... Doch nicht jeder hat so ein Werkzeugarsenal wie Ich ^^ bei den alten vw´s immer ein 7MM Imbus 6 Kant schlüssel der ist aber bei mir nur nötig wenn ich die Mutter festziehe , doch meistens wird das auch mit dem Schalgschrauber gemacht , wer aber es noch 100% haben will nimmt dann sie Imbus Nuss und ein 22 oder 24 Gekröpften Ringschlüssel und zieht noch per Hand nach am besten ist es eine mittellange neue Nuss zu nehmen bevor man anfängt sowas zu lösen erst WD-40 drauf und dann Feuer ... DOch manchmal geht auch dies nicht los .... haben schon brachial sowas ausgebaut in dem man eine Grippzange oder Große Pumpen Zange auf die Stoßdämpfer Welle/ Kolben festklemmt/ greift und dann die Mutter Löst ....


    Zitat:

    haben schon brachial sowas ausgebaut in dem man eine Grippzange oder Große Pumpen Zange auf die Stoßdämpfer Welle/ Kolben festklemmt/ greift und dann die Mutter Löst ....


    wenn der dämpfer eh neu kommt isses wumpe, wenn nicht....isses nichts so ganz die richtige version


    Ja das ist ja klar ich wäre auch nie bei einem Neuteil so bei gegangen und vor allem wenn sowas kommt dann schneide ich lieber den Teller oben ab also den Kolben zu beschädigen kostet weniger und ist nicht so tragisch ^^


    Die Erklärung für diese Vorgehensweise findet man wie so häufig auch bei dir in deinem Profil.


    Ich spreche vom Fach ich kenne nur Hammer und Meisel und viel Kraft ^^


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