ich hatte einen von HP drin und das Teilegutachten auch und warum hat mir der penner das nicht eingetragen?
nach § 19.3 ?
dann war bestimmt dein polo in der liste von der abe nicht aufgelistet, somit auch nicht für deinen motor zugelassen.
also ich hab nen K&N Einsatz im Original nicht angebohrten Filterkasten - damit ist man Safe gegen Verschmutzungen und das Ding röhrt echt eine Ecke lauter als der Original Papierfilter. Eintragen muss man den nicht, weil TüV-Bescheinigung dabei - muss man halt mitführen. Reinigen und nachölen würd ich das Ding aber nicht da man sich mit dem Öl, von dem man beim Nachölen meistens zu viel erwischt den LMM verschlonzen kann (bei Turbomotoren). Dann lieber alle 80' km neu vom Hersteller.
Habe den subjektiven Eindruck dass der Durchzug ein wenig besser ist seit K&N aber ich fahr TDI, da merkt man es vielleicht nicht so.
hää? ich versteh das nciht wie hast du das ind en orginalfilter bekommen? Foto!?
es gibt auch ovale K&N Filter, die mann einfach gegen den Serienfilter im Luftfilterkasten ersetzt.
wo bekomm ich das? wenn bei ebay was gebe ich da ein?
Also ich hab KEIN Performance-Kit.
Nur den Filter-Einsatz.
Kosten um die 60.- Eusen, aber wenn man bedenkt, dass der Original VAG schon rund 20 kostet ...
hab meine in einem Shop für Sportluftfilter gekauft - online.
Vielleicht mal nach "Sportluftfilter" googlen.
danke