Hallo leute,
der Fehler wurde endlich gefunden:
Und zwar war es doch der Kat. Habe mit dem Endoskop mal in die Lambdasondenbohrung geschaut. (siehe Bild)
Jetzt nachdem ich den Einsatz entfernt habe, läuft er wie ein großer
Ohne Probleme Tacho 180 Km/h, mit Anlauf auch 190 Km/h.
Er dreht jetzt auch im 4. und 5. Gang bis an den roten Bereich. (5500 1min)
Ist fast schon sportlich, was 1,6 l mit dem Polo anstellen....
PS: Arbeite jetzt bei VW
Gut das du dein prob gefunden hast.
Aber trotzallem dind es nur werte laut tacho.
Und Temp noch im Keller
Weiß doch das der Tacho bis zu 10% abweichen kann.
Werd GPS mal mitnehmen.
Ob nun 170 oder 190 km/h ist ja nicht wichtig, schön ist nur das er endlich "frei atmen" kann
Die Temperatur war ok, bin extra warm gefahren!
Foto ist leicht schräg, schau mal wo die 110Grad steht
man sieht aber doch den Ansatz der Nadel links und die zeigt net nach oben
Egal,die Motoren bekommt man eh nicht kaputt.
Ein alter BBS Kollege hatte mal einen Golf 3 mit dem AEE Motor.
Um euch seine Fürsorglichkeit zu erläutern ein Beispiel:
Wir waren auf der Essen Motorshow ,logischerweise waren nach 9 Stunden,als wir zurückkamen alle Autos schneebedeckt und 6 oder 7 Grad unter 0.
Der startet seinen Golfi und gibt dem direkt voll auf die Mütze im Stand bis in den Begrenzer
Begründung von ihm:Jaa damit das Auto schneller warm wird.
Gekauft hat der das Auto bei 120 tkm und gefahren ist er den bis 210 tkm als er dann kaputt geganen ist.
Aber nicht der Motor sondern ihr wisst schon,das überdimensionierte Getriebe.
Volkswagen Engines ...
Probiert das mal mit einem aufgeladenen 1,2 TSI