Also wenn ich dich richtig verstanden habe,dann hast du mit einem kabel beide blinker "abgegriffen"?
Ist Falsch,soweit ich weiß.
Hab neulich selber bei mir eine eingebaut,siehe Profil letztes Bild.
Normal sollten von deinem FFB-Modul/Steuergerät 2 Kabel weggehen,für die Blinker und die schließt du seperat an die jeweilige seite an.
Also ein Kabel vom Modul,an den rechten Blinker.
Ein Kabel vom Modul,zum linken Blinker.
Hast du auch die Orginale Zv drin?
Hab ne originale zv.
Hab ich vll. schlecht formuliert, sind 2 kabel am steuergerät und ich bin mit jedem an eine seite gegangen, müsste eig. so wie ich das nachgelesen hab funktionieren.
Das ist nur leider nicht der Fall...
hmm
Also dann stimmt es schon,wenn du es so gemacht hast.
ja dachte ich auch und find es deswegen auch mega komisch, das nichtmal eine seite blinkt...
Habe auch die JOM 7105 Funkfernbedienung! Auto ist der VW Polo 6N Bj: 97!
Orange: wird nicht angeschlossen!
Weiß --> Grau/Schwarz (zur ZV Pumpe für AUF)
Gelb --> Rot (an 12V + des FB Moduls)
Orange/Schwarz: wird nicht angeschlossen!
Weiß/Schwarz --> Grau/Rot (zur ZV Pumpe für ZU)
Gelb/Schwarz --> Rot (an 12V + des FB Moduls)
Schwarz --> Braun (an 12V - der Batterie (Masse))
Schwarz/Rot: für Kofferraumöffnung (aber wo anschließen?)
Rot --> an 12V + der Batterie (wo am besten anschließen?)
Pink --> Sirene (brauch ich nicht)
Braun --> Schwarz/Grün (an linke + Blinkeseite anschließen)
Braun --> Schwarz/Weiß (an rechte + Blinkerseite anschließen)
Grün --> Komfortsteuerung (brauch ich nicht)
Jumper 1: Wofür?
Jumper 2: entfernen
Hab soweit alles, aber da wo die 3
sind weiß ich nicht weiter, kann einer helfen?
Zitat:
Schwarz --> Braun (an 12V - der Batterie (Masse))
Schwarz/Rot: für Kofferraumöffnung (aber wo anschließen?)
Rot --> an 12V + der Batterie (wo am besten anschließen?)![]()
Pink --> Sirene (brauch ich nicht)
Braun --> Schwarz/Grün (an linke Blinkeseite anschließen)
Braun --> Schwarz/Weiß (an rechte Blinkerseite anschließen)
Grün --> Komfortsteuerung (brauch ich nicht)
Jumper 1: Wofür?![]()
Jumper 2: entfernen
Hab soweit alles, aber da wo die 3 sind weiß ich nicht weiter, kann einer helfen?
1.
Das heißt, mit dieser Kofferraumentriegelung würde die Klappe dann "aufspringen" oder wie ist das zu verstehen? Bräuchte man dafür dann extra eine Komponente die das dann übernimmt?
2.
Was heißt ze? Ah Zentralelektrik?!?!^^
Ich dachte, ev. läuft dahinten irgendwo ein 12V+Kabel entlang, denn ein 12V-Kabel (Masse) ist dort ja auch! Ist das rot-weiße Kabel das 12V+ Kabel?
3.
Dieser Jumper bezieht sich auf die Kofferraumentriegelung, also ob + oder -, aber da das mit der Kofferraumentriegelung ja anscheinend eh nicht funktioniert, hat sich das dann ja anscheinend erledigt!
Noch was, Jumper 2 bestimmt ja die Steuerzeit, also 0,8s oder 3,6s!
Nun hab ich hier gelesen, man soll den Jumper ganz raus nehmen!
Warum? Was wird durch das entnehmen des Jumpers bewirkt?
Danke!
Kofferraumentriegelung brauchste beim originale ZV nix zu machen.
Brauchst nur bei Cleane Heckklappe, wo ne extra Stellmotor benötigt wird.
Zitat:
2.
Was heißt ze? Ah Zentralelektrik?!?!^^
Ich dachte, ev. läuft dahinten irgendwo ein 12V+Kabel entlang, denn ein 12V-Kabel (Masse) ist dort ja auch! Ist das rot-weiße Kabel das 12V+ Kabel?