Ja gut, das ist klar GTIFlo. Ich würde auch kein Ausrücklager wieder einbauen, das außergewöhnliche Geräusche macht.
Aber mich würde einfach mal interessieren, wie ein richtig kaputtes Ausrücklager aussieht. Also kaputt in dem Sinne, dass die Kupplung dann nicht mehr richtig trennt. Da müssen ja schon die Kugeln rausgeflogen sein, anders kann ich mir das kaum vorstellen.
Nur eine gewisse Rauhigkeit, die vielleicht Geräusche macht, kann keinen direkten Einfluss auf das Trennen der Kupplung haben.
Zitat:
Also kaputt in dem Sinne, dass die Kupplung dann nicht mehr richtig trennt. Da müssen ja schon die Kugeln rausgeflogen sein, anders kann ich mir das kaum vorstellen.
Diesbezüglich werde ich ein Foto Posten von meinem 1,3l Polo(inzischen ist er weg)
Wo mein Getriebe n Wunderbares loch hatte und die Mitnehmer Scheibe 4 eckig ist...
plus komplett auseinander gefgeztes Ausrücklager...^^
Zitat:
Ich hab mir mal einen 6n für billiges Geld zugelegt gehabt bei dem die Kupplung überhaupt nicht mehr getrnnt hat..und siehe da, es hatte sich eine Torrsionsfeder aus der Kupplungsscheibe gelöst!
Um das ganze nochmal aufzufrischen... ich klagte ja ueber ein kurzen kupplungsweg... seil ueberprueft sicherheitshalber ein neues verbaut... irgendwann anfang dieses jahres lag im fussraum ein metall teil... tadaaa auch eine pedalerie kann mal kaputt gehen... c.a.7 stunden arbeit und die neue pedalerie ist drin...
kurz gesagt: das kupplungsseil wird durch die sprritzwand dann durchs pedalwerk und dann ans pedal gehaengt und das pedalwerk selbst war verbogen und ist dann weg gebrochen...
das mit dem gebrochenem pedalblock hatte ich bei meinem polo damals auch. die sind wie ich finde zu schwach ausgelegt worden.