vw teilemarkt

Kühlwasser Temperatur zu hoch und das im winter

Noch mal, auch wenn nur stufe 2 io ist, darf der nicht zuheiss werden!

Ich meine thermostat sollte von 84-87 Grad öffnen .und Lüfter Stufe 1 Ca 94 Grad , stufe 2 sollte Ca bei 105 Grad laufen .ist dein kühlwasser sauber ? Nicht dad der kühler keinen richtigen durchlauf hat .

Bigbose
  • Themenstarter

Ja das kühl Wasser ist sauber und ist ist auch genügend drinnen. Und zu dem mit dem Lüfter wenn ich jetzt mal von der einfachen Logik aus gehe king meint ja darf garnicht erst so heiß werden. DOCH weil wen das echt der Lüfter ist wo ich gerade hin tendiere weil es nur bei langsamerer fahrt ist wo kein oder wenig fahrtwind durch den kühler strömt dan wird er ja so warm was normalerweise der Lüfter ausgleicht indem er die luft von außen ansaugt wenn er das nicht tut wird er halt heiß. Deswegen gehe ich aktuell stark vom Lüfter aus kann ja mal so nen Thermometer spieß für zum messen wie warm Fleisch im inneren ist in den voratsbehältr halten wenn er so heiß geworden ist dan sehe ich auch ob die Temperatur stimmt . Weil ja schon vermutet wurde das er falsch anzeigt kann das auch mal in den kühler selber vorsichtig zwischen die lamellen stecken.

auf die idee Thermostat bin ich selber gleich zuanfang gekommen aber ich wusste halt nicht das dies ein 2 stufen Lüfter ist solche Informationen bekomme ich erst wenn ich leute wie hier frage die selber so ein Gerät fahren und da auch schonmal was gemacht hatten. Sind halt die kleinen Details. Natürlich kann man teile wie sensoren oder nen Thermostat auf Verdacht tauschen weil sie halt günstig sind aber wenns danach geht hab ich noch nen nigel nagel neuen kühler hier liegen. Will halt nur das wirklich defekte teiel tauschen

Schwachsinn ich fahr mein 2.8er seit 1.5 jahren auch nur mit stufe 2 und der hat etwas mehr mit wärme zukämpfen!

und das ohne das er zu heiss wird.

dann brück dein tempgeber oder miss ihn durch.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

king_style

Könnte auch recht haben,der Kühler wird heiß das er wie ein Alter man ne Arterien Verstopfung hat,und mal sauber gespült werden muß sonst wächst sie zu,Herzinfarkt am Kühler lässt zu wenig Wasser durch.
    Und wenn ich richtig gelesen habe hat er ja kein Wasserverlust.

Wie siehts eigrntlich mit der wasserpumpe aus?

Bigbose
    • Themenstarter

also wasserpumpe is dicht und lauft auch mit.
    werd mal den kühler mit wechseln hab ja ein als ersatz da. also unterm strich thermostat, temperaturfühler und kühler selber neu

ps wiviel L sind da drinne im kühlsysthem hab nur 2L konzetrat hier mach das dan auch gleich neu und wehe der der wird dan immernoch zu warm

Wenn er dann immernoch heiss wird kanns auch sein dass sich der rotor der wasserpumpe gelöst hat oder festsitzt.. das sieht man ja von aussen net...

Antworten erstellen