Update - Da bin ich wieder. Dummerweise hält mich die Arbeit immer von weiteren Taten am Polo ab...
Was ist jetzt passiert? Ich habe - wie schon angedroht - die Lenksäule samt Lenkrad ausgebaut. War kein Hexenwerk. Verkleidung unter den Armaturen weg, alle Stecker an den Kombihebeln und vom Zündschloß ab, die beiden Intus (Innensechskantschrauben) raus, der dämlichen VW-Abreissmutter den Kopf mit dem Dremel abgeflext (Nach abnehmen der Lenksäule lässt sich der Stummel per Hand rausdrehen ) und hopp! - Das ganze Drum ist draußen. Nachdem ich alles draußen hatte konnte ich ganz easy das LG einbauen. Die Lenksäule hat dann wunderbar wieder draufgehabt, denn diesmal musste man nur vom Innenraum schauen.
Fazit:
Bevor man sich das Kreuz verengt und unzählige Flüche loswerden muß (Von den aufgerissenen Fingern und Nacharbeiten zu schweigen), empfehle ich DRINGEND das LG ganz auszubauen wenn man die Manschetten wechselt. Bei der Gelegenheit kann man dann auch ganz prima Rostvorsorge betreiben - Freier wird's nicht mehr!
Grüße und schon mal frohes Fest,
Sternenkreuzer
Ja! Mir sind auch so manche Flüche über die Lippen gekommen
Wenn ich das nächste mal ein Lenkgetriebe am Polo wechseln werde wird jedoch der Motor draußen sein. Dann geht's noch besser
Ebenfalls frohes fest!