Wenn du die Möglichkeit hat's es selber nach zuschauen wieso fragst du hier dann an?
Und im Endeffekt ist es doch Banane ob bei einem Motor die nicht erneuert werden müssen.
Ich so wie sehr viele andere werden trotzdem empfehlen diese immer mit zu wechseln wer es nicht macht kann das ja selber entscheiden. Nur ich glaube um 20€ zu sparen es zu riskieren das eine beim anziehen im Kopf abreißt ist das Risiko nicht wert.
Also wenn du fragen selber beantworten kannst dann musst du sie nicht unbedingt stellen bzw wenn du es trotzdem tust dann reg dich nicht auf wenn dir es eh besser weißt
Allen schöne Feiertag, Weihnachten und einen guten Rutsch.
Selbst wenn die 86c schrauben nicht ersetzt werden müssen ( wo ich mir nicht sicher bin) wäre es eher die Ausnahme .es ging hier generell um Vw schrauben.Ich habe Dir die Anleitung vom 6n. Benziner gezeigt!(adx.aea.aex.akv.anx.apq) bei dem steht schonmal ersetzen.und bei den neuen Modellen bin ich mir auch sicher das sie ersetzt werden müssen .ich weiß auch nicht wie es beim Vw taro ist da er einen Toyota Motor hat! Oder der 4 Zyl. Lt Motor mit stirnrädern (auch Fremdmotor).sie können auch vielleicht die Ausnahme sein.
Hast du mal eine schraube ( keine dehnschrauben) mal 60 nm angezogen
Und dann 180 Grad weiter gedreht?
Also in autodata unterl s gen etc steht polo zylibderkopf schrauben müssen nicht erneuert werden. .
Trozdem meine Meinung wenn du das schon runter hast direkt mit neu machen .
Wenn das beim 86c so ist kann ich mir nur vorstellen da er keine metall kopfdichtung hat !
Und bei ihm die Dichtung gepresst wird !
Ich hab noch nie neue Schrauben genommen , und niemals Schwierigkeiten gehabt . Weder beim Rp Motor AAU AAV scheissegal welcher Motor . Da kamen immer die alten rein . Und nüscht is passiert.
Und das waren seeeehr viele Vw Motoren . Also hab ich entweder nen Schweineglück gehabt weil ich es einfach drauf ankommen lassen habe, oder das ist alles Mumpitz damit wir Geld locker machen ,und sowieso hätte sich nichts geändert. . .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar . Sollte mir von den Motoren doch einer flöten gehen , werd ich das unter "Zufall" verbuchen . die anderen liefen/laufen ja.
würdest du als professioneller schrauber in einer werkstatt denn eine gewährleistung beim verwenden gebrauchter kopfschrauben geben wollen?
oder dem kunden erklären das du zum sparen die alten schrauben genommen hast aber nicht sicher sein kannst das das gutgeht?
höre und lese auch immer wieder von gebrauchten kopfdichtungen, von dichtungen die eingeölt oder mit kupferpaste eingesetzt werden ![]()
von spachtelorgien an rissigen köpfen und anderem pfusch ...
und wenn´s nicht funzt ist der motor schuld ![]()
Zitat:
würdest du als professioneller schrauber in einer werkstatt denn eine gewährleistung beim verwenden gebrauchter kopfschrauben geben wollen?
"Natürlich musst du dich nicht bedanken, aber so wie du dich ausdrückst, kommt eher Verachtung rüber. Weiß nicht, ob du dir damit viele Freunde hier im Forum machst. "
Hatte nie vor, mir hier Freunde zu machen. Ein Forum ist dazu da, dass man eben nicht jedesmal selbst alle Nachforschungen selber machen muss, sondern schnell und unkompliziert eine Frage beantwortet bekommt.
Nachdem das hier nicht möglich ist, melde ich mich hiermit ab.
Leute gibt's...
Kritikfähig? Nein.