vw teilemarkt

Das ist übel!

gelöschtes Mitglied

    Das Kleine Küken Piept. 40000Watt-RMS.



    Ich schließe mich dem Kommentar an das es schade um den ABT ist! Ich meine gegen einen schönen sauberen Klang im Auto ist nix einzuwenden! Aber wenn man das macht dann sollte man es vernünftig machen und nicht so wie in dem Video das ist einfach mal ganz schlecht von der Handwerklichen Seite!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Hörschäden sind da vorprogrammiert


    nich unbedingt - die hohen töne sind extrem schädlich - son bisschen bass schadet nich unbedingt ...

    feine teile, aber auch mords aufwand :(



    Servus,

    das mit den Hörschäden ist leider grundfalsch..
    Das menschliche Gehör ist bei tiefen Frequenzen zwar deutlich unempfindlicher, bekommt aber dennoch den gleichen Schaden ab (Wenn man die Unempfindlichkeit rausrechnet).
    Können einige von den "ey geil, gestern hats mir die Heckscheibe rausgehauen, alta!" typen in meinem Kaff ein Lied davon singen..wenn sie die Frage noch verstehen
    bei 50Hz liegt die Empfindlichkeit ca. 30db niedriger (immerhin nur 1/1000tel) der Empfindlichkeit bei 3kHz. Nur sind solch Rammelbuden mit Schalldrücken von 150-160db ähnlich "gut" fürs Ohr wie 120-130db Mitteltongekreische auf 3kHz.

    Ich stehe auf guten Sound, aber das schlägt in die gleiche Kerbe wie 2500PS auf 1Tonne, 400 km/h Vmax oder Hummer H2 Limo..

    Gruß,
    Patrick

    EDIT: viele denken das der Bass nicht schadet, weil man ja zuerst die hohen Töne nicht mehr hört..das liegt einfach daran, das beim taub werden zuerst die Frequenzen um 4-5kHz verschwinden. Egal ob durch Kreischkopfhörer oder Monsterbass verusacht


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich sag ja schadet nich unbedingt - klar das es irgendwann auch vorbei ist

    so wars nich gemeint


    Den ABT gibt es aber nicht mehr, hat sich bei ner Autobahnausfahrt komplett zerschossen.


    Antworten erstellen