Hi Leute....wieviel mm Dicke hat einen stinknormale Papierkopfdichtung vom 86C im eingebauten (also gepressten) Zustand?
Danke schon mal
Ich meine 1,6mm
Oke....also ich hab da mal meinen Motor nochmal durchgerechnet bezüglich Verdichtung.....und ich möchte eine Reduzierungsplatte weglassen, da mir damit viel zu viel Verdichtung flöten geht..... in der jetztigen Zusammenstellung NZ-Kopf mit ABU-Block und Kolben, hätte der Motor 16:1 Verdichtung...nur würden die Ventile mit dem Kolben zusammen fahren....soo schön und gut....Nur ist 16:1 eh zuviel.....habe mal gerechnet....mit einer 0,5mm Kopfdichtung würde ich auf ca. 10,3:1 kommen...das wäre schon ganz passend...nur hätte ich dann noch sicherheitshalber ein bisschen Luft zwischen Kolben und Ventilen!
Bin am überlegen die Ventiltaschen von den NZ-Kolben in die ABU-Kolben übertragen zu lassen, nur nicht so tief. sondern nur 0,7-1mm.
Nur hab ich zweifel bezüglich dem Fräsen...wie sieht es dann mit einem eventuellen thermischen Problem aus? Kann der Feuersteg das verkraften bisschen Material zu verlieren und dadurch dünner zu werden?
Anbei ein Foto für die Ideeenanregung :P
Keine eine Idee?
Kannste machen. Wir haben mal G40 Kolben abgedreht um die 1,4 Liter Kurbelwelle zu fahren.
Waren glaub ich um die 2mm die wir abgedreht haben.
Und man konnte damit Problemlos fahren
danke öli
Kein Ding