vw teilemarkt

schweissen, techniken und tips

Könntest du dich mal erkundigen wie die Knete heißt? Wäre nett!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • genau sowas meinte ich! Danke dir!



    Ich wollte mir das Zeug auch mal kaufen, nur um damit zu üben, aber das gibt es von Technolit nur in etwas größeren Mengen. (weiß nicht mehr ob das 5Kg oder wieviel, auf jeden Fall mehr, als ich jemals verbrauchen würde. Habe dann doch Abstand davon genommen. Aber wenn du das Zeug bestellt und paar hundert Gramm übrig hast, würde ich dir gerne was abkaufen.


    Das ist ja sogar noch einigermaßen bezahlbar! Das Technolitzeug ist richtig teuer. Weiß nicht mehr genau wie viel das war, aber habe etwas von um die 100€ im kleinstmöglichen Gebinde im Hinterkopf.


    Hallo, ich habe bis jetzt nur ganz wenig schweißerfahrung. zweimal ein auspuff und einmal habe ich meinen golf 2 "gecleant" sieht nicht gerade gut aus und ist auch nur nach dem schweißen gespachtelt und nicht verzinnt. Wenn es nicht lange hält ist mir das egal,war für mich eine schöne übung. Ein arbeitskollege hat mal zu mir gesagt er punktet erst und wenn er ganze nähte ziehen will legt er auf die rückseite der zu schweißenden stelle einen kupferklotz, der dann die wärme aufnimmt.mein kollege hat schon viel geschweißt und gesagt daser so die besten ergebnisse erziehlt


    Die Idee ist gut, hat auch den Nebeneffekt, dass man sich nicht so leicht Löcher ins Blech brennt, nur kommt man nicht immer von hinten heran. Außerdem ist es nicht immer möglich, das Kupfer nahe genug ans Blech zu bringen, weil das Blech z.B. gewölbt ist.


    Da würde mir die "magnetic putty" einfallen (als Lückenfüller).
    Aber ob die die Temperaturen aushält ?

    Könnte mir aber vorstellen dass die die Wärme auch schnell genug wieder an den Kupferklotz abgeben könnte (als Wärmeleitknete eben).



    Zitat:

    sind auch nur 2,5 kg. Wenn ich mir das zeug geholt habe, sag ich dir bescheid


    kann ich mich karli da anschließen?


    ... ein Bekannter meinte das geht wohl auch gut mit Kupferpaste weil die Hitzebeständig ist... So ganz will ich das aber nicht glauben^^


    Kupferpaste is halt voll die Batzerei(Lipidbasis), aber ansonsten hast schon recht.


    Servus,

    nettes Zeug
    Würde dir da auch 500g abnehmen.
    Bei meinem dünnen Geröhr das ich im Regelfall schweiße (0,9-0,35mm dünn) wäre so ne Paste schon ganz gängig.

    Gruß,
    Patrick


    Antworten erstellen