vw teilemarkt

Diebstahl Sicherung / verhindern des weg fahrens

Ich hab meine Wegfahrsperre wieder ausgebaut. Ich hin mir sicher, dass in den letzten 15 Jahren kein 86c geklaut wurde. Höchstens aus Spaß. Was schlimm genug wäre. Ebenso ist die Zeit wo ein Golf 4 geklaut wurde auch schon mindestens 10 Jahre vorbei. Dennoch macht diese Art von wegfahrsperre sicher mehr Sinn, als ne originale. Das stimmt allerdings. In meinem (nicht schrottigen) Polo kommt so ein Quark dennoch nicht mehr rein. PS. Kind bin ich auch nicht mehr.

DD VM 1988
  • Themenstarter

4er Golf 10 Jahre her? gut dann Glückwunsch !

Wünschte das wäre bei uns auch so

Hier wird alles geklaut was nich angebunden is und irgend wie Geld bring

Kumpel seinen Golf ham se aufgebrochen, weg gefahren und den G60 ausgebaut.. leere Karoose stand dann noch rum. 4er Golf usw is noch gut im Kurs hier

Leider

ob nun wirklich ein polo 86c auf ner liste für ein remake von "nur 60 sekunden"
auftaucht - ich glaube eher nicht
aber mein kumpel matze aus berlin meinte zu mir das inner hauptstadt auch grad wieder mehr unscheinbare und ältere autos geklaut werden, die sind auf der strasse gen osten nicht so auffällig und bringen auch ihr geld in teilen ...
richtig ist auch das eine serienwegfahrsperre in zig-tausendfacher ausführung es profis auch leichter macht die zu knacken.
allerdings - und darauf bezog sich mein erster post dazu - reicht die unterbrechung EINES kreises nicht. kein bezin - na und? dann eben mittem anlasser rauf auffem laster.
selbst lenkradkralle usw. ist nur so wirksam wie die jungs auf beutetour doof sind. ganz stumpf auffen laster heben geht immer, sobald das ding im container ist, helfen auch gps und dergleichen nimmer.
am kreativsten sind noch immer autobesitzer in südafrika, so mit flammenwerfer und so ...
ich empfehle noch immer ne lautstarke alarmanlage mit integrierter wegfahrsperre und backup-batterie + lenkrad ganz einschlagen - oder alternativ nen dobermann im auto
kenne auch autos, die man unterm carport besser nicht anfassen sollte vorsicht hochspannung

DD VM 1988
  • Themenstarter

Die die mit Schlepper kommen, da is kein Auto sicher... *leider*

Es ging nur um die Mehrheit der Diebe, die das Fhz. meist Nachts klauen um es noch in der selben Nacht über di eGrenze zu fahren. Wen dus merkst is es leider schon zu spät.

Antworten erstellen