hey Leute, hab n Fahrwerk von supersport 60/60, und neu felgen 6,5 mit 195/45R15 , und jetz wollt ich noch spurpaltten draufhaun, und dann alles zusammen eintragen lassen, weiß jamand wie viel mm ich pro achse noch draufhaun kann ohne bördeln zu lassen?
wär echt hilfreich, nehme auch gerne empfehlungen von spurpletten an, weil ich ja noch nich weiß welche und wie breit ich kaufen soll!
thx, greez Mani
Hast du die Sachen schon verbaut? Dann kannste ja direkt vom Reifen zur Kante messen!
Aber bei 6,5 sieht alles über 15mm sowieso scheisse aus! (Meine Meinung)
also bei nem 60/60er fahrwrk mit 195 reifen musste schonmal die kante umlegen sonst läuft da nihctz !
und wenne dann noch ne 1cm spurplatte draufpacken willst dann musste ihn auch 1 cm bördeln so einfach ist das !
also erstmal bördeln ist die kante umlegen das andere ist ziehen zweitens ohne ne et angabe kann man auch nicht sagen wie viel du mit spurplatten arbeiten kannst.
also ET: 6,5x15 - 38
hoffe des hilft iwie weiter, also bördeln oder ziehen muss aber jeden fall, oder wie? und @Raptile , ne hab die sachen noch nich verbaut, wenn dann ales auf einmal und eintragen lassen
greez Mani
Benutze den tread mal mit:
Fahre derzeit 6x15 ET44 Felgen mit 195/45 und mein 6N ist tiefer gelegt (Radnabenmitte zu Kotflügel unterkante 290mm VA & HA)
Möchte dieses Jahr noch ein bissl mehr im Tiefflug unterwegs sein, gerade hinten.
Das ist aber nicht mein Problem, mein Problem ist bis zur welchen ET ich gehen kann ohne zu bördeln? Reichen 10er platten pro nabe? oder geht mehr?
Gerade vorne nervt es mich, wenn man ihn sich von vorne anschaut sieht man zu viel Radhaus.
Ausprobieren!
Keiner kann dir einen genauen Wert dür dein Auto geben
Hold dir die Platten die du willst pack sie drauf und guck ob es schleift
Dann musst du eben die Kante umlegen oder so
Bei 6x15 ET 44 würde ich 20mm Platten drauf machen. Das müsste gerade noch so klappe.
Aber sicher ist es, wie xerox geschrieben hat, selber auszuprobieren
Gruß Micha