vw teilemarkt

vielzahnschlüssel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welchen vielzahnsch... brauche ich für meinen polo 2 bj90.will die kopfdichtung weckseln.weiss jemandt die grösse?das ich einnen kaufen kann.danke schonnmal.



keine ahnung aber pass beim wechseln auf der kopf muss mit genauem drehmoment angeschraubt werden sonst hast alles im eimer


gelöschtes Mitglied

    würd mal bei ner werkstatt fragen, und das mit dem newton andrehen ist sehr sehr wichtig, aber auch die reihenfolge der schrauben die man nacheinander anziehen muss!



    Also du must von der mitte aus von 10-1 die schrauben über kreuz lösen, und von 1-10 festziehen in folgenden schritten, im 1. durchgang mit genau 40NM, im 2. durchgang mit 60NM, und im 3. Durchgang mit Starrem Schlüssel ohne abzusetzen, stell dir das aber nicht so einfach vor, denn dazu solltest du einen guten drehmoment schlüssel haben, und min einen 50cm langen starren schlüssel, und du solltest sogut wie keine verlängerungsstücke benutzen, da dadurch die drhmomente sich ändern, wenn die nicht hochwertig genug sind. Die reihenvolge ist übrigens

    10 4 2 6 8
    7 5 1 3 9

    Hoffe das kann man erkennen wie das gemeint ist, die zahlen stellen die Zylinderkopfschrauben da, und die reihenfolge von 1-10


    na, siht nicht ganz so gut aus, ich versuchs nochmal

    10 4 2 6 8
    7 5 1 3 9


    nagut, geht nicht besser, der schiebt das immer wieder zusammen, auch wenn ich leerzeichen einfüge, aber malt euch das am besten ab, und dann die fünf zahlen untereiander schreiben, OK


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke schön für die tips,aber laut handbuch muss man mit 90grad anziehen den letzten durchgang.in dem man zweinmal 45 grand winkel anzieht .naja wird schon dicht sein.ansonsten


    Also am Freitag habe ich gerade mein Derbyko0pf gemacht, und da sagte mir der Meister 40Nm dann 60Nm und dann ne 180Grad drehung ohne abzusetzen.


    So, jetzt hab ich auch mal nachgeschaut, in meinen "wie mach ichs mir selbst" Buch steht 40, 60 und dann zwei durchgänge mit 90 Grad. Denke einmal 180 geht auch, wenn der meister das so sagt, und wir sind ne VAG Werkstatt, der Leitfaden sagt es so.



    polotreff.de
    #10 - 16.02.2004vielzahnschlüssel 4 kaufen vielzahn-schlüssel drehmoment zylinderkopfschrauben polo vielzahnschlüssel polo 9n vielzahnschlüüsel polo vw polo 1,0 zylinderkopfschrauben drehmoment 6n polo kopfschrauben schlüsselweite schlüssel für zylinderkopf polo zylinderkofpschrauben polo vielzahnschlüssel für polo drehmoment zylinderkopfschrauben polo 86c 40ps schlüssel für zylinderkopfschrauben vielzahn schlüssel schlüssel zylinderkopfschrauben polo 6n vielzahn für zylinderkopfschrauben anzugsmomente zylinderschrauben vw vento vielzahnschlüßel für vw vag vielzahnschlüssel vielzahnschlüssel um schrauben auf zu machen vw polo 86c zylinderkopfschrauben vielzahn größe
    Antworten erstellen