vw teilemarkt

Kondensator zieht batterie leer?

Guten Tag,
habe an meinen polo n6 ein Pioneer radio eingebaut und dauerstrom angeschlossen sodass er die einstellungen speichert.
verstärker alles drum und dran eingebaut.
alles geht außer das batterie leer geht sobald auto 1 tag steht.
was könnte ich machen das es nicht leer geht?
habe über einen batterie trenneschalter nachgedacht zwischen den verstärker und der batterie

Also im Normalfall ist der Verstärker über eine Remote-kabel mit dem Radio verbunden, so dass er aus geht, wenn auch das Radio aus geht..sollte das nicht der Fall sein, ist es logisch, dass die Batterie dann so fix leer ist...

Am radio sind zündplus und dauerplus (für den Speicher).
Die sollten schon richtig angeschlossen sein...sonst zieht das radio die Batterie evtl schon leer

Guten tag,
Remote kabel ist richtig angeschlossen.
Das mit dem radio stimmt auch.
Weil wenn ich die Sicherung vom subwoofer entferne dann saugt er die Batterie nicht leer also ist es eventuell am Verstärker beziehungsweise Kondensator.

Kann man den Kondensator nicht einfach mal abklemmen und dann schauen, ob die Batt noch leergesaugt wird? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Kondensator der Bösewicht ist, aber um es definitiv herauszufinden wäre das doch eine einfache und schnelle Methode.

Ich denke schon, weil ich erst subwoofer eingebaut jabr mit Verstärker und so ca 3 tagr gefahren bin bis Batterie leer war. Danm dachte ich der Kondensator wäre die Lösung, aber wie ea aussieht saugt es immer noch dem strom leer. Mittlerweile fahre ich ohne Sicherung also Verstärker Kondensator alles aus. Und jetz geht die Batterie nicht leer. Denke das ein trennschalter die letze funktionierende Lösung wäre.

dann ist bzw kann i-was nicht richtig angeschlossen sein.

die endstufe hat erst anzugehn wenn das radio an ist und geht damit auch aus.

Irgendwas ist da definitiv nicht richtig angeschlossen, sonst zieht es dir die Batterie nicht leer. Muss ja ne Ursache haben, einfach aus rein guter Laune passiert sowas nicht

Ich poste mal morgen ein bild.
Bitte dann um Antwort
Vielen Dank im voraus

Antworten erstellen