vw teilemarkt

die richtige Verkabelung und Absicherung

gelöschtes Mitglied

    xD

    Wenn du wirklich in der Liga fahren willst kann die Frage nicht ernst gemeint sein Sorry aber das ist doch nur blabla.



    Zitat:

    aber ich würde rms werte und nich max nehmen

    Sorry, dass ich hier nochmal aufgreife, aber genau das ist das, womit viele Jungspurne über'n Tisch gezogen werden.
    Also ich will jetzt nicht sagen dass ich sehr viel älter bin aber ich interessiere mich ein wenig für Elektronik.
    Das, was auf den Verpackungen an Watt steht ist oft die sogenannte PMPO-Leistung. Eine Leistung die der Lautsprecher in der Theorie schaffen könnte, jedoch niemals gemessen wurde; auch gibt es dafür keine Richtlinien.
    Hingegen die RMS-Leistung ist diese, welche als gemessener Mittelwert gezählt wird und genau auf die kommt es an, wenn man es krachen lassen möchte.

    Jetzt helfen einem die besten und teuersten Anlagen im Auto nicht's, wenn man nicht ein paar Dinge beachtet:
    -Ausreichende dämmung, z.B. in der Türe, Moosgummi unter dem Kennzeichenhalter,...
    -Der Anschluss des Massekabel's: am besten ganz nah am CAP (oder wenn ohne an der Endstufe)
    -Pluskabel und Audiokabel sollten nicht im gleichen Schacht verlegt sein.
    -Die richtige Einstellung einer Endstufe
    Klar mag es für die meißten Cool sein, wenn es richtig "fett" bummert, aber wo bleibt da der eigentliche Spaß an der Musik? Ich hab mir schon so oft gedacht: wenn die mehr als das Brummen von der Musik hören, würden sie diese Lieder dann noch hören?
    Inzwischen habe ich bei ein paar Leuten mitbekommen: Nein.
    Warum also einen auf Oberlässig (oder wie man aktuell dazu sagt^^) tun und sich den Hörgenuss versauen?
    Wenn ich das Cover "Rosetta Stone - Rain" anhöre, bummert es in meinem Auto auch sehr schön. Für dieses Lied schalte ich kurzzeitig die Loudness-funktion am Radio ein.
    Wie man (meiner Meinung nach) eine Endstufe vernünftig einstellt, verrate ich euch in einem neuen Thema und somit erkläre euch, wie ich mit PLUS-Artikel'n die "Gangster" einer Stadt hab schlucken lassen...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen