vw teilemarkt

Musikausbau in meinem Alltagsgolf 4 Variant

LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Es ist kein Polo aber ich denke den ein oder anderen könnte es doch interessieren

Wollte euch einmal meinen Ausbau (bis jetzt) in meinem Alltagsauto zeigen.

Es fing an mit dem Frontausbau.

Doppel Din (Pioneer AVH 2400BT), dazu Front und Hecksystem von Hertz.
Das Frontsystem wird über die Endstufe von Eton bespielt und das Hecksystem läuft direkt über das Radio.
Sämtliche Türen wurden mit Alubutyl gedämmt und die Lautsprecher mit MDF-Ringen fest auf die Grundplatte der Tür verschraubt.
Die Hochtöner wurden die die Spiegeldreiecke eingepasst, welche anschließend mit Leder bezogen wurden.
Damit war der vordere Bereich fertig.

Jetzt ging es an den Ausbau im Heck.
Es war und sollte ein Alltagsauto bleiben.
Somit entschied ich mich für einen Doppelten Boden.
Da die Reserveradmulde beim Variant so schön groß ist, konnte ich Endstufe und Subwoofergehäuse gut unterbringen und sogar noch ein kleines Gimmik mit einbauen.
In vielen Stunden mit GFK wurde ein komplett herausnehmbarer Ausbau für die Reserveradmulde gebaut.
Hier ist nun die Eton Endstufe verbaut, die mit dem Frontsystem auch den 30er Subwoofer von Hertz bespielt.
Als Gimmik sollte anfangs eine Vitrine eingebaut werden. Im nachhinein entschied ich mich doch dafür eine schwarz getönte Scheibe einzupassen, die von hinten beleuchtet wird sobald die Endstufe eingeschaltet wird. Dann kommt ein Aufkleber zum vorschein, den man im ausgeschaltetem Zustand nicht sieht.

Der Doppelte Boden wurde auf Höhe der Ladekannte hoch gezogen. hierdurch hatte ich nach unten genug Platz für den Ausbau und ein bequemeres Ein- und Ausladen.

Der Deckel muss nochmal überarbeitet werden. Griff nach hinten versetzen, von unten beziehen und der übergang zum Ausbau muss noch verkleidet werden.

Aber hier endlich einige Bilder der Umbaustufen und des Endergebnisses bis jetzt.

Meinungen und Kritik sind erwünscht



IMAG1549.jpg
IMAG1549.jpg
IMAG1558.jpg
IMAG1558.jpg
IMAG1500.jpg
IMAG1500.jpg
IMAG1516.jpg
IMAG1516.jpg
IMAG1639.jpg
IMAG1639.jpg
IMG-20120822-WA0000.
IMG-20120822-WA0000.
IMAG1993.jpg
IMAG1993.jpg
IMAG0058.jpg
IMAG0058.jpg
CIMG0194.JPG
CIMG0194.JPG
CIMG0168.JPG
CIMG0168.JPG
CIMG0171.JPG
CIMG0171.JPG
CIMG0162.JPG
CIMG0162.JPG
CIMG0182.JPG
CIMG0182.JPG
CIMG0184.JPG
CIMG0184.JPG
CIMG0189.JPG
CIMG0189.JPG

nix zu meckern...


tolle Arbeit



LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Danke danke


sieht super aus kannst bei mir direkt weiter machen


LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Einmal und nie wieder Zu viel schleifen


...und danach 1 Woche lang Glasfaser aus den Händen zupfen.


wenn das nur für den alltag ist ...
brauch nur an glasfaser denken dann kratz ich mir schon die haut vom fleisch


LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Mit Einmalhandschuhen geht das



LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

So,
Endlich habe ich es auch geschafft und den Ausbau fertig gestellt.
Der Spalt zwischen doppeltem Boden und Ausbau ist nun auch verkleidet. Rückseite des Deckels ebenfalls mit Teppich bezogen.

Abschließend gibt es natürlich noch ein Foto davon


tmp_IMAG1974_1-12656
tmp_IMAG1974_1-12656

Antworten erstellen

Ähnliche Themen