vw teilemarkt

wie lange hält eine autobatterie bei betrieb?

DannyLipton
  • Themenstarter

Hallo, ich will mir ne kleine anlage für unterwegs basteln, für den rucksack
ich hab mich über AH etc schon informiert und weiß bescheid. nur was ich nicht weiß wie viel verbraucht so ein autoradio PI MAL DAUMEN?
Also Radio ist ein ziemlich normales radio mit 4x50w dran gehongen werden 2 120w 3 wege lautsprecher, die boxen sind nicht super duper gut deshalb laufen sie echt gut mit dem radio und bei voller lautstärke kratzt nix - prima.

Kann mir einer (in etwa) sagenw as das auoradio bei voller lautstärke verbraucht und vll so auf 50-70% lautstärke, kennt sich jemand damit aus?
Ich denke mal das ich mir schon so eine 70AH batterie zulegen werde sollte schon so um die 4-6 stunden musik geben.

Hat eigendlich die AH zahl auch was mit dem gewicht der batterie zutun und größe oder ist das uninteressant? mfg!



Also unser Bollerwagen gefährt mit So nem Set 2 Wege Compo 15er von Magnat und dazu noch nen Sub von nem Heimkinosystem der nur Mmit dem Radiosignal läuft wie auch die Magnat, hat mi einer 45Ah Batt. locker 6-7 h gehalten. viell. auch länger, ham irgendwann im Suff das Ding umgeschmissen und da sind die Kabel auseinander gegangen. Später hab ichs wieder repariert, ging es wieder. Ohne Nachladen.


Edit: Also bei Batterien auf Bleibasis gilt: Masse hat Klasse.
Ansonsten brauchst du andere Akkuarten, die kosten aber


autoradios haben bestenfalls 4x 16 watt sinus/rms und schnuffeln max 10 ampere durch. ne 70 ah batterie hält geladen bei nem verbrauch von 3,5 ampere 20 stunden bis zur normgrenzspannung.



DannyLipton
  • Themenstarter

Zitat:

Edit: Also bei Batterien auf Bleibasis gilt: Masse hat Klasse.
Ansonsten brauchst du andere Akkuarten, die kosten aber


also wenn ich eine batterie kaufe, je schwerer desto besser?


Ne Rucksack Anlage mit autobatterie?Du weißt schon was die wiegt?
Bau doch lieber Ne leere Bierkiste um.Garn Kumpel gemacht und siegt echt gut aus und da kannst die Batterie gut tragen weil in nem Rucksack könnte des verdankt ungemütlich werden.
Ach ja und mein Kumpel hat Ne 45 ah Batterie die schon sau alt is und dienlauft die ganze Nacht durch.


DannyLipton
  • Themenstarter

Ne rucksack reicht schon, ich will die ja alleine rumtragen können und auch gemütlich, ich arbeite aufm bau, da glaube ich nicht das mich 15-20 Kg aufm rücken groß stören :P rucksack ist ja auch groß genug, wenn nicht - wird halt ein etwas größerer gekauft


...das wird dein Rücken nicht lang mitmachen, sag ich dir voher...
Lieber echt ne Bierkiste umbauen, die ist erstens handlicher mit ihren 2-4 Griffen, kann man auch (fast) überall hinstellen und der Rücken wirds dir danken. Vergiss das mit dem Rucksack mal ganz schnell.


Ja aber es gibt doch von makita oder dwalt und wie se alle Geißen super Radios mit spitzen Sound


War grade mal spaßeshalber draußen, ne 70Ah wiegt flockige 19,2kg....!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen