Also meinte was an nem Nassfilter besser is? Abgesehen von den ganzen Nachtteilen dachte das bringt iwas Sinnvolles aber is iwie nur teuer und had Nachtteile
Im normalfall filtert er gerade kleinere partikel besser solange er richtig geölt ist. Dadurch das es kein siebfilter ist wo die öffnungen kleiner sein müssen als die partikel die nicht durchgehen dürfen, sondern ein haftfilter wo die partikel eben im öl kleben bleiben ist der durchsatz fast 4 mal so hoch im normalfall und eig sollte er sauberer arbeiten, was aber oft durch fehlerhafte oder zu seltene neubenetzung des öls nicht der fall ist.
Ich würde dir raten einfacherhalber bei papierfilter zu bleiben.
Wir fahren hier jährlich beim cross mofarennen mit, das geht über nen umgepflügten acker 8 stunden lang. Da braucht man mit papierluftfiltern nicht anfangen. Da hat man am besten 4 nassfilter die man durchgehend auswechselt, wäscht neu benetzt und wieder beim nächsten boxenstop zum tanken oder fahrerwechsel austauscht.
Ist dafür perfekt. Ölbadfilter ist da nunmal nicht möglich auf nem crossmofa und zyklonvorabscheider vor nem papierfilter halte ich auch für blödsinn.
aber am polo hol dir einfach nen stinknormalen papierfilter