vw teilemarkt

Bergauf Leistungsverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo,

hab seit ein paar Tagen das Problem,dass wenn ich mit meinem Polo ne Steigung hochfahr,egal wie steil,verliert er an Leistung...2.Gang hochfahren ist schon schwer..muss daher den 1. Gang nehmen...fühlt sich so an wie wenn er sich verschluckt...auf der geraden läuft er super...am Anfang bis der Motor warm ist dreht er kurz paar Minunten mit etwas erhöhter Drehzahl..ist dann aber schnell weg.Ab und zu tritt das Problem mit dem Leistungsverlust auf beim Anfahren auf..wie wenn er in ein Loch fällt...dauert dann 2-3 sekunden dann hater wieder Leistung.

Vielleicht wisst ihr ja nen Rat

Gruss Andy

ich würde mal alles rund um die zündung checken!

verteilerkappe, zündkabel, kerzen, hallgeber...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist alles okay wurde vor kurzem erst erneuert!Hm...Benzinfilter wurde auch ein neuer verbaut.Fehlerauslese geht leider bei dem Bj. nicht

Hat keiner mehr nen Tip was das sein könnte?

hallo ich habe das selbe problem was war den die ursache bei ihnen bitte um antowrt schönen tag noch

Benzinfilter hätte ich als Erstes getippt! Wenn es aber die Zündkerzen wären dann würde er ruckeln, was eben so für den Verteiler der Fall wäre. Ich würde eher darauf tippen das es etwas mit der Benzinzufuhr bei Steigungen zu tun hat !
Wie sieht es eigentlich mit der Handbremse aus? Kann es sein das es bei bestimmten Steigungen dazu kommt das der Wagen einfach nur abgebremst wird weil da etwas im Bremssystem locker ist !?

Viel Glück!

Antworten erstellen