vw teilemarkt

Riesen Lackproblem - Klarlack wirft Blasen (Dach)

Hey

mich würde es mal interessieren, ob es bei euch der original Lack ist oder ob es ein nach lackierter ist

Weil ich habe das selbe Problem mit dem Klarlack auf dem dach und es wird von Tag zu Tag mehr :(

Jetzt war ich die Tage mal bei VW weil ich da ganz gut mit denen aus komme und hab da mal nachgefragt woher das kommt bzw wie oft das vor kommt und der meinte zu mir beim original Lack dürfte das auch bei bei 16 Jahren nicht passieren und mein Dach wäre nachlackiert worden, was ich leider nicht nachvollziehen kann bzw nichts davon weiß.

Mich würde es auch interessieren was ihr bei eueren Autos macht um es weg zu bekommen etc. Habe mit dem Gedanken gespielt das Dach folieren zu lassen da es am günstigsten ist aber ich weiß auch nich wirklich was für eine Farbe zu dem Silber passt etc.

gelöschtes Mitglied

Preise erfragen,wenn es nicht selber machen willst,aber ich hab 23 Jahre auf dem Bau hinter mir,und im Trockenbau gibt es ein Schleifbrett für Gase da kanste auch Naß Schleifpapier einspannen,man muß aber das mit Zwei Flügelschrauben nehmen das Hält besser,und der Druck beim Schleifen ist relativ gleich. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Schleifbrett.JPG
    Schleifbrett.JPG

• Folier dein Dach schwarz Vany das passt sehr gut und ist neutral zu silber ...

Eine dezentere Farbe gibt es nicht für dein Silber wobei das auch wieder geschmackssache ist ....

Bei meinem 6N1 von 12/96 hat sich letztes Jahr auch großflächig der Klarlack gelöst. Habe alles bis auf die Grundierung abgeschliffen (Rotex 150 und 400er Korn nass) und dann den Lack selbst ganz neu aufgebaut. Nicht superglatt, aber deutlich besser als jeder normale Polo in dem Alter.

Antworten erstellen