vw teilemarkt

Climatronic einbauen!

ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Ich habe eine Frage!

Was brauche ich ALLES um von Climatic auf Climatronic umzurüsten!

Danke für eure Hilfe!

Gruss ti6



Gebläsekasten mit allen Stellmotoren, Kabelsätze und Bedienteil.
Alles anmelden und konfiguieren. sollte gehen aber zwei bis drei Tage Arbeit ganze Amaturenbrett muss raus :-(


Ich weiss nur nicht, ob es ein neues Gebläsekasten braucht, wenn schon alle Stellmotoren vorhanden sind beim Climatic.

Ich würde da bei VW nachfragen, was der Unterschied ist und wie gross der Aufwand wäre.



Innenraumsensor nicht vergessen


Ja du brauchst einen neuen Gebläsekasten da er mehr Stellmotoren enthält damit du Fahrer und Beifahrerseite getrennt regeln kannst. Wahrscheinlich musst du auch die Klimaanalge entleeren und das Kühlwasser muss runter.
Kosten für alles Teile denke mal so knapp 400 -500€ über E-....
Viel Spass ich weiß wo von ich rede, ich habe mal einen Touran ohne Klima mit Klima nachgerüstet
Achtung beim Ausbau des Amaturenbrett kannst ganz leicht Befstigungen abreißen :-(


Zitat:

Innenraumsensor nicht vergessen


Stimmt


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sieht böse und nach viel Arbeit aus!

    Edit: Sorry, falsches Auto! Aber vllt. ja doch irgendwie hilfreich.


  • Jo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen