vw teilemarkt

zu wening bremsdruck

Naja hätte ja sein können ,aber bei mir haben die Seile trotz verkehrte einbauweiße gepaßt
trotzdem viel Glück bei der Suche noch

Hintere Bremssättel vorentlüftet? Die Dinger entlüften sich manchmal nicht mit der regulären Methode im eingebauten Zustand weil sie in einer ungünstigen Position eingebaut sind.

Auf jedenfall auch das ABS mal entlüften.

hi, wie kann man den abs blok selbst entlüften ?

habe auf G60 (VA) und GTI (HA) umgebaut und habe das gleiche problem, schon zweimal entlüftet und der bremsdruck baut sich sehr spät und schwach auf, wenn der motor nicht läuft und ich mehrmals pumpe merke ich das sich im Bremskraftverstärker druck aufbaut.

dachte erst das es undicht zwischen BKV und HBZ ist.

verbaut habe ich den BKV und HBZ (23) vom GTI.

zusätzlich habe ich ABS nachgerüstet da der HBZ ja nur 2 anschlüsse hat.

ABS block, leitun gen und kabelbaum hab ich komplett von einem Schlachtpolo übernommen.

Geht nur mit vcds oder Diagnose Tester da ist eine Funktion Abs entlüften und das steuert die Magnet Ventile und die pumpe im Abs Block an und öffnet die Ventile und spült die Luft raus.

okay alles klar , vielen dank.

VCDS hat mein kumpel ich werds mal probieren

Ist unter Bremselektronik 03 Grundeinstellung 04 und dann auswählen: Abs Entlüftung

vielen dank

Hat es bei dir geklappt Billy?

habs noch nicht gemocht, komm nicht ins abs steuergerät rein. hab es glaube geschossen beim anschließen, hatte die k-line erst ausversehen auf zündung geklemmt.

werd erst wieder einen rein hängen wenn der 1,8T mal drinnen ist.

okay. Wäre super wenn du dann ein kurzes Feedback schreiben könntest.

kann ich machen, wird aber noch ne weile dauern

Antworten erstellen