vw teilemarkt

Abschleppschlaufen befestigen?

Ich würde glatt behaupten, dass auch diese Schlaufen ne Abnahme haben und auch für den Praxiseinsatz geeignet sind. Im Motorsport scheint ja auch die Sonne, regnets usw..

Ich lache, weil der Einsatzzweck gerade dramatisiert wird.

Wenn diese Schlaufen so nicht funktionieren würden, würden Sie nicht im Motorsport vorgeschrieben oder empfohlen sein.

Motorsport bedeutet aber auch nicht Straßenverkehr.

Das sollte ja wohl klar sein, das ich mein Auto nicht 200km an solch einer Schlaufe nach Hause ziehe. Aber 30 Meter ausm Dreck kann ich ihn schon ziehen. Und wenn dann dein Seil abrutscht, dem Abschlepper hinten in die Scheibe, er sich erschrickt und am Herzinfakt stirbt. Dann sollte es so sein.

Motorsportteile sind Motorsportteile.

Und aus eigener Abschlepperfahrung mit Schlaufe. Meine hält und das ist wichtig

Was für ein Drama hier.

Eine durchschnittliche No Name Abschleppschlaufe biete schon eine Zugfestigkeit von bis zu 2700 Kg.

Abschleppschlaufen mit FIA Zertifizierung (z.B. von Luke) sind Problemlos bis ca. 5000Kg Zugfest.
Aus eigener Erfahrung, bevor die den Geist aufgibt, gehen andere, im Umfeld liegende Befestigungen Flöten.

Also kaufen, montieren und an der Optik freuen und je nach Verwitterungsgrad alle paar Jahre mal austauschen.

so siehts bei mir aus.original deckel ausgeschnitten und schlaufe durchgezogen.
hab eine normale sechskantschraube durch die abschleppösemutter gesteckt und von hinten eine mutter zur befestigung

IMAG1244[1].jpg
IMAG1244[1].jpg

Antworten erstellen