L{}Ky: hast natürlich recht, ich meine den Abgaskrümmer. Dann passt es ja. Also gut zu wissen mit der LiMa. Habe ich mir aber auch irgendwie schon gedacht.
16v SCIRROCO: Sorry für die verwirrung, also es bleibt de MPI vom AEE erhalten, habe mich nur vertippt mit dem Ansaug und Abgaskrümmer ![]()
wisst ihr wie viel Bar die Benzinpumpe im AEE braucht?
Würde sagen 3,5 bar
wird auch mit deiner aav gehen nur mit leistungsverlust (bin mal ne woche mit ner aav pumpe gefahren bis die neue da wahr) . auserdehm hat der 6n die Pumpe schon im tank ! breuchtest entweder nen NZ 3F PY pumpe . ich hab mir in da Bucht eine EMS pumpe geholt und fahr gut damit seit ca 2 jahren
jep, das mit dem Tank war mir bewusst. Aber VW hat da ja was zur Auswahl und die vom nz etc. sollte ja reichen.
SUper, dann bin ich schon mal schlauer!
ja die vom NZ 3F PY (alle gleich 3,5 bar) reichen , kosten aber das 3fache alls eine EMS die 8 bar bringt (ca 70&euro![]()
ems?
Ich denke mal er meint "EMS Motorsport".
Die verkaufen Teile bei Ebay.
@16V : Hast du irgendeine genommen?
Hab die genommen die der NZ ähnlich ist nur etwas dicker (bringt laut deren angaben 8 bar) , der anschluss wo der schlauch vom speicherbehälter zur pumpe geht is auch dicker
achja, bevor ich es vergesse.
Mein tüv abnehmer möchte das ich halt das originale Getriebe vom 6n1 fahre.
soweit ja alles umbaubar. Kann ich aber auch die Tachowelle einfach gegen den geber Tauschen?
Ein geber sollte schon auf dem getriebe sitzen.
Entweder lässt den drauf und baust dur nen tacho neueren datums ein. Oder schraubst den geber ab und die 86c welle dafür drauf.
Hab beim Golf 3 GTI ein Passat 35i getriebe eingebaut und dan erst gesehen das der Golf nen geber hat und der Passat ne Welle beide natürlich mit anderen löchern im getriebe also die schnecke vom Passat auf den geber vom Golf aufgesetzt ( viel schleifen und kleben bis passt) und alles hat gepasst hat richtige geschwindichkeit angezeigt
ne will das alte tacho vom polo drin lassen, dass halt noch richtig kult ![]()
und guti, also kann ich den Geber ganz normal gegen die Welle tauschen danke.