Zitat:
Wie gesagt bei Vergasern ist das so weil der Ascona von nem Kumpel immer Nasse Kerzen hat wenn er nicht zündet und man ihn anschiebt.
Dürfte nicht passieren, wenn nur die Zündung an ist und kein Gang drinnen und man ihn DANN anschiebt.
"Ausgekuppelt" dürfte nichts passieren (bis auf vllt. ein paar siffende Tropfen), da ja die Spritpumpe nicht über die Räder angetrieben wird und der Motor steht.
Lange Rede, kurzer Pen... äh Sinn: stehender Motor = keine Einspritzung/Vergasung

Wenn du ihm jetzt natürlich den Strom auch zwackst (Zündung aus) dann kann es natürlich sein, dass er plätschert und den KAT gießt ... aber wo mein Verständnis an eine Grenze stößt ist, warum man ihn ohne Zündung anlassen/anwerfen/fahren will?
Ich bekunde meine Fahrfreigabe (Motorlauf erwünscht) dem Auto gegenüber ja genau darin, dass ich ihm das Signal "Zündung an" mitteile (also in einer Sprache die es versteht).
Und wenn ich dem Auto nicht sag, dass es anspringen soll dann tut es sich schwer mir diesen Wunsch von den Augen abzulesen.
Wer also "ehrlich" und "offen" zu seinem Auto/Motor ist, der dürfte kein Problem mit badenden KATs haben - egal ob Unterdrucknebler oder Überdruckspritzer