vw teilemarkt

PS2 einbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal wissen wer eine PS2 im Polo verbaut hat und mir mal erzählt wie ich sie anschließe.
Batterie> Spannungswandler> PS2> ? > Monitor.
Danke

MfG Matze



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, hatte die idee auch schon, bin aber nie dazu gekommen, bzw. hab nicht einmal ne playstation

das mit dem spannungswandler ist jedenfalls humbug! das wurde mir auch schon häufiger erzählt. aber wenn man sich mal überlegt, dass die playstation intern mit 5 volt bis maximal 12 volt arbeitet ist das quatsch.

ich würd die einfach mal auseinander bauen und beim eingeschalteten zustand mal messen, wo überall welche spannung anliegt. würde mich auch mal interessieren.

viel glück

grasi


gelöschtes Mitglied

    Hi

    Das problem ist das gleiche wie meins, nur das ich nen kompletten Pc verauen will . ist auch alles schon fertig bis auf das netzteil .
    Beim Auto hast du das problem das die spannungen einfach zu unsauber sind und zwischen 6 und 15 Volt schwanken . Du brauchst dazu eine buck-boost schaltung die quasi aus weniger volt mehr und aus mehr weniger macht . Dann müsstest du noch nen Filter für die störungen der Lima bauen und dann könnte das gehen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das mit dem aufschrauben ist ne gute Idee.
    Ich werde das nachher gleich mal machen (bin krank geschrieben ) die Garantie ist eh abgelaufen.
    Das man von der Lichtmaschine eine konstante Spannung kriegt sollte mit nem "Pufferspeicher" (Kondensator) auf jeden Fall möglich sein.
    Ich mach mich da mal bei unserem Elektrik- Futzi schlau.
    Hat sich von euch schon mal jemand damit beschäftigt wie man das AV Signal von der PS2 auf nen TFT kriegt.

    MfG Matze


    hallo matze
    gibt da eine fülle von möglichkeiten... ich ahb nen pc im auto verbaut (hab hier an anderer stelle schon mal darüber gepostet).
    es gibt für polizeiautos spezielle netzteile, die ihren pc's eine lückenlose stromversorgung (auch bei ausgeschaltetem motor) erlauben. da man hier in europa eher schlecht an die teile herankommt, hab ich mir eins aus den usa besorgt das sollte für eine ps2 auch reichen...


    polotreff.de
    #6 - 17.02.2004spannungswandler für ps2 ps2 verbauen ps2 im auto verbauen ps2 im auto welchen spannungswandler? ps2 spannungswandler spannungswandler für playstation 2 spannungswandler ps2 selber bauen spannungswandler ps2 welcher spannungswandler für ps2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen