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Verbrennt Öl, aber wo?

gelöschtes Mitglied

    Wenne den so über die A-Bahn gejagt hast,iss mal ne Vermutung das etaws Öl in Krümmer Verbrannt ist.Du Schreibst ja selbst,das er danach wieder normal gefahren ist.Aber was meinst mit normal,160,170 oder 100Kmh.Vielleicht ist auch ein Kolbenring angeknackst,das er Öl durch Drückt.
    Und wie Dicht ist der Motor,da Zahnriemen Seitig gerne mal der Wellendichtring(von E-Ring Schlapp macht).



    Zitat:

    Du Schreibst ja selbst,das er danach wieder normal gefahren ist.Aber was meinst mit normal,160,170 oder 100Kmh.


    War das nicht überwiegend auf die komischen Geräusche bezogen, die erst da und später wieder weg waren?

    Denke auch, dass er bei der Bergabfahrt einfach überdreht hatte. Da nutzt ja auch der Drehzahlbegrenzer wenig. Falls er überhaupt einen hat?!


    Also blauer rauch beim kaltstart kommt gern mal von den Ventilschaftdichtungen
    (das de auch nach 20-25jahren schon hart sind )

    Bei deiner beschreibung würde ich aber eher auf Tot durch Sterben tippen
    allso motor raus und neu aufbauen
    (bei mir bekommen neu erworbene autos immer ein großes Service bevor ich sie teste ,öl+filter zahnriemen lufi und komplett durchschauen )



    Wird dein ölstand den mit der Zeit weniger ?

    Möglich Ursachen für blauen qualm:
    Ventilschaftdichtung,
    Kolbenringe,
    Kurbelgehäuseentlüftung.

    Mfg Niklas

    P.s. Mein 3f rennt laut (240 km/h g40 Tacho) 205km/h allerdings ist der Motor komplett überholt.



    Cryxs
    • Themenstarter
    Cryxs's Polo 86C

    ich danke euch für die antworten!
    dann werde ich mit meinem dad die 3 sachen mal durchchecken, ich werde ihn am sonntag mal anmachen und etwas laufen lassen, falls es wirklich was mit dem kaltstart zutun hat..


    wie gesagt laut tacho lief er 215 die drehzahl war grob geschätzt 6800-7000 ich füge unten mal ein bild ein, was ich auf der fahrt gemacht habe, da bin ich aber erst auf die autobahn drauf vielleicht erkennt ja jemand das die geschwindigkeit nicht zur drehzahl passt oder so.., ich weiß das polo tachos eh nicht genau sind, aber so ungenau? ich weiß ja auch wie sich 200 anfühlen, und das waren definitiv keine 172..
    ich mein mein alter polo mit 55 ps lief auch bergab gerne mal 180-190 und hat auch einmal fast die 200 berührt.. laufen wohl einfach gut die alten vw dinger ^^

    nachdem ich das mit dem öl herausgefunden habe


    würde ich gern wissen, wie kann man denn den polo drehzahlfest machen? also das er vollgas auf der autobahn unbehelligt auch mal 20-30 minuten aushält, gibts da 'verbesserungs möglichkeiten' ?


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