vw teilemarkt

4 Wege Pioneer koax Lautsprecher frage!

gelöschtes Mitglied

    Das ist bestimmt so ein Typ, der am Radio den Bass voll augedreht und die Höhen voll runtergedreht hat..

    Wenn du weißt, dass es vorher funktioniert hat, musst du dir auch keine Sorgen machen..



    skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    Was ist denn wenn es nur dünn klingt in den Tiefen.
    Sorry habe eben scheiße erzählt. Die Tiefen sollen doch nicht da sein.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was ist denn wenn es nur dünn klingt in den Tiefen.


      Scheiß Radio, oder Lautsprecher falsch angeschlossen..



      skaterclub
      • Themenstarter
      skaterclub's Polo 6N2

      okay hatte ihm gerade geschrieben, er hört gar keine tiefen!


      gelöschtes Mitglied

        Er soll mal an der Membran fühlen, ob die sich bewegt..

        Kann mir nicht vorstellen, dass beide Lautsprecher hochgegangen sind..

        Dann sollte er gleich mal schauen ob einer der beiden Lautsprecher verpolt ist..


        skaterclub
        • Themenstarter
        skaterclub's Polo 6N2

        Danke Fonsi für deine Hilfe, aber muss mal schauen wie ich das jetzt regeln kann.
        LG
        Peter


        Zitat:

        Tieftöner defekt sein kann und dass die Hoch- und Mitteltöner dann noch laufen..




        Er soll sich ein Multimeter mal nehmen, und schauen ob die Ohm zahl die drauf steht meistens 4Ohm ob die da noch raus kommen.

        Wenn nicht haben diese einen defekt.

        Verkehrt anschliessen kann er ja nur die Pole, und wenn er dies tut spielen sie nach innen.

        Und wenn richtig nach aussen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Verkehrt anschliessen kann er ja nur die Pole, und wenn er dies tut spielen sie nach innen.

          Und wenn richtig nach aussen.


          Wenn aber einer richtig angeschlossen ist und der andere nicht, heben sich die Signale sozusagen auf und man hört nichts..


          Das stimmt, er soll sie eher mal durchmessen.



          Würd da garnet lang rummachen, soll die Dinger zurückschicken, und wenn sie funktionieren bekommt er sie auf seine Kosten wieder zurück, wenn nicht kommst du um den Wandel eh nicht drum rum.


          Pioneer TS-6996.
          Seit 4 Jahren in Betrieb und die Basslautsprecher der 4 Wege sind in beiden Lautsprechern bei mir auch hin. Für mich auch nicht erklärlich warum nacheinander diese bei mir hochohmig wurden.

          Hat jemand ähnliche Erfahrungen das die Bässe hochohmig werden?

          Gruß forsbert


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen