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Boar schon cool wie man auf den Bilder die Bremse sieht
Hast du keine bedenken das die bremse hinten immer gleich rostig ist? Ich meine mit der va bremse passiert hinten ja kaum noch was?
Wieso das denn?
Das Verhältnis hab ich doch beibehalten.
Die Bremskraftverteilung hab ich doch nicht verändert.
Man hat bei leichten/kleinen autos immer das problem das hinten gammelt.
Mittlerweile auch bei passat kombi etc.
Er hat doch nen handbremshebel zum nachbessern sollte die scheibe mal bissle unschön aussehen
Bin gestern mal eine Runde gedreht... Der Bremsenumbau hat sich echt gelohnt. Die Bremsanlage geht richtig gut zur Sache. Echt nochmal ein Unterschied zur G60 Bremse.
Und ich kann dich beruhigen (King) die Hinteren Scheiben werden auch benutzt
Denke nicht das die Rosten.
Vielleicht wenn die Sättel fest sind
bin meinen umbau jetzt auch schon ein paar km gefahren, wobei meine vermutlich wesentlich hecklastiger sind als die von nocke 6N (VA:280mm/57mm HA:278mm/41mm Scheibe/Kolben) und bin auch sehr zufrieden ... jetzt lenkt das heck wenigstens etwas ein beim anbremsen in kurven.
was das eintragen betrifft muss ich nochmal schauen.
Bei mir ist das Bremsverhalten total ausgewogen.
Es fühlt sich sicher an.
Die Hecklastigkeit bei dir musst du abstellen !
Nicht das du mal bei Regen, bei einer Gefahrenbremsung von der Bahn fliegst! Gefährlich!
obwohl ich das bremsverhalten sehr gut finde, kommt vorn trotzdem noch ne änderung. vielleicht erstmal 312er vorn ansonsten liegen die 4 kolben brembosättel schon bereit. nur die scheibe hab ich noch nicht gefunden.
hab gerade gelesen das du keiin abs hast, das hab ich ja drin in verbindung nit EBV, weshalb meine hinterachse nicht überbremst sondern trotzdem noch im rahmen bleibt,
Ja richtig ohne ABS
Hatte am Anfang auch bedenken ob die "größere" Bremse Probleme macht und man zwingend ABS braucht. Meine Angst lag darin das vielleicht die Bremse überempfindlich wird oder die Kraft ungleich verteilt wird....
ABER ich musste das Gegenteil feststellen.
Super Bremsdruck und Kraft, lässt sich prima und exakt dosieren.
Die Bremskraft Verteilung für die HA lässt sich ganz einfach am Bremskraftregler an der HA einstellen. Dieser lässt sich mittels Schraube nachstellen. Hatte ich damals schon beim Umbau auf G60 Bremse nachgestellt.
Siehe Bsp Bild.