vw teilemarkt

fuer fremdradios ist kein schaltplus vorhanden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo -Fahrer bzw. Besitzer !

Ich habe mir vor 2 Wochen den polo 5 bj. 2012 zugelegt . Dort ist das einfachste Radio von VW eingebaut das RCD 210 ohne AUX und USB Anbindung . Dieses habe ich prompt gegen ein anderes aus getauscht weil ich auf USB - Sticks fixiert bin und das brennen von MP3 CD´s hasse und umstaendlich finde . Dabei viel mir auf das die Zuleitung vom Quadlockstecker auf ISO-NORMSTECKER nur 2 dauerplus , Masse und den CAN-BUS Anschluss aufweisen . Dieses Radio von Sony (CDX-Serie) hat KEIN CAN-BUS ANschluss und ist somit ueber das Zuendschluessel ziehen nicht abschaltbar. man muss es immer manuell ausschalten . Vergisst man es hat man unter umstaenden Pech gehabt das es die Batterie leersaugt . Gibt es eine Moeglichkeit das Radio per Zuendschloss abzuschalten ?
Danke im Vorraus fuer ein paar Tips
Gruss Andre



Entweder du holst dir einen Canbusadapter oder du greifst dir Zündungsplus aus dem Sicherungskasten ab und zwar vom Rücklicht. So habe ich es damals bei meinem Fox und dem Polo 9N3 von ner Bekannten auch gemacht. Es gibt extra Adapter für die Flachsicherungen und die Leitung wird dann einfach in deinen Isostecker gepinnt. Dadurch auch wieder zurück zu rüsten bei Bedarf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen