Sieht nicht aus wie ne aee welle, hub ist viel zu mikrig.
Bau ein zu heftig ist die nicht.
Bau auf 4 ter zylinder überschneidung mit hydros gleich hoch ein und fertig ist
So ein ähnlicher Fall kam auch kürzlich bei den VOX-Autodoktoren. Nur war bei dem betroffenen Polo ein Hydrostößel bereits durchgeschlagen. Das eigentliche Stößelteil, das sich in der Stößeltasse befindet ist in der Tasse regelrecht rumgeflogen. Die Nocke war auch hinüber. Die Docs haben eine neue Nocke und Hydro vom Schrott genommen, Öl gewechselt und alles wieder gut.
Ich werde sobald meine ersatzteile da sind ein paar bilder vom hydro machen.
Hab die folge leider verpasst. Was war der grund des schadens?
Die Docs vermuten schlechtes oder fehlendes Motoröl glaube ich.
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Wie gesagt das ist keine seltenheit das schadenbild, habs jetzt schon oft genug gesehen.
Zitat:
Die Docs vermuten schlechtes oder fehlendes Motoröl glaube ich.
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Ja, das hat mich auch gewundert, dass die nicht den kompletten Motor übernommen hatten. Würde ich auch für wesentlich sinnvoller einschätzen, als dieses Gefrickel an einem Motor, der vermutlich noch andere Folgeprobleme haben wird.
Sooo hat alles geklappt. Nocke geht sogar besser als original.
Wegen der Versetzten OT Markierung, einfach die Makierung um ca. 32-33 grad versetzen, das passt es wieder super. Sind im übrigen 5 Zähne. 1 Zahn = 6,666667 grad.
Hier noch ein Bild vom ziemlich kaputten Hydro.
Danke für die Infos
Ja meine sind auch 5 zähne versetzt.
Hab nicht gemessen wieviel grad das sind, ist ja auch uninteressant muss halt auch ot genau stehen