vw teilemarkt

Hallo aus Altena :)

DerTony996
  • Themenstarter
DerTony996's

Hallo zusammen,
ich bin neunzehn Jahre alt und fahre einen Polo 1 aus dem Jahr 1986. Verbaut ist der originale GL-Motor. An meinem Wagen ist einfach alles original, weil er Mai 2016 das H-Kennzeichen bekommen soll. Allerdings gibt es ein Problem. Er springt nicht an und ich kann mir nicht erkären, wieso.. :c
Er lief erst zwischendurch unruhig, nahm bei beliebigem Tempo und beliebiger Drehzahl kein Gas mehr an. Als ich daraufhin anhielt, ging er aus. Habe es bis nach Hause geschafft, aber da sprang er nicht mehr an :/
Der Zündzeitpunkt wurde eingestellt, Verteilerkappe und Zündkontakte/Zündkerzen ausgetauscht, Vergaser gereinigt und Kraftstoffschläuche erneuert. Was kann es denn jetzt noch sein? :o

Mir ist aufgefallen, dass die Vergaserkopfdichtung (zwischen Kopf und Mittelteil) porös ist, finde aber leider keinen Ersatz.
Außerdem wurde mir gesagt, dass es am Dehnstoffelement liegen könnte, weiss aber leider nicht was das ist, bzw. wo ich das kaufen kann.

Vielen Dank für kommende Tipps

Schöne Grüße

Der Tony

Vergaserteile und Dichtung gibt es zb. Hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Poröse undichte stellen, stellen zur Folge das falschluft gezogen wird.
    Und das Luft Sprit Gemisch nicht stimmt, und somit das Fahrzeug nicht starten kann.

Denke da immer an roller, die starten auch bei undichtigkeiten wo zu viel Luft gezogen wird nicht.

Lieben Gruß.

Moin moin.

Aber dumme frage bj 86 ist aber nen Polo II (Typ 86C) oder nicht.

DerTony996
    • Themenstarter
    DerTony996's

Also die Erstzulassung ist am 29.03.1986. In der E-Nummer ist ein F an der 10. Stelle, also Bj. 85. Ich meine, dass es ein Polo 1 ist, oder?

Polo 1 bj 1975-1981.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• DerTony996
    • Themenstarter
    DerTony996's

Cool, danke für die Infos ))

werde kommende Woche die Dichtungen vom Vergaser erneuern und diesen auch reinigen

schönes Restwochenende noch

DerTony996
    • Themenstarter
    DerTony996's

Soo, habe den vergaser endlich gereinigt und die Dichtungeen getauscht. Hatte unter der Ansaugbrücke am Vergaserflansch eine runde Mutter, die mir den letzten Nerv geraubt hat.. Außerdem habe ich den Zündverteiler gereinigt und überprüft, ob die Dichtung zum Motorblock in Ordnung ist. Habe vermutet, dass der Zündverteiler, bzw die Kontakte voller öl sind und deswegen nicht vernünftig funktionieren.
    Jetzt möchte ich gerne nochmal die Grundeinstellung für den Vergaser machen, finde aber nirgends eine Anleitung.Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Hier nochmal die Daten: POLO 2 mit dem Pierburg PIC 31-07 vergaser. Schwimmerr ist nicht an der Kammer befestigt.

Liebe Grüße

Antworten erstellen