vw teilemarkt

GEZ zahlen? (Autoradio)

Arschlecken....Die werden nie was von mir sehen Wohne zwar noch @Home und bin noch iner Ausbildung...Aber auch wenn ich fertig bin nicht

MFG
SeBaSTiAn

Die GEZ ist eine der größen abzocken die es gibt ....

und es soll ja noch einer drauf gelegt werden .... so wie gehört hab soll auch bald kassiert werden wenn man einen internetanschluß hat oder ein umts handy mit dem man tv empfangen kann ....

was ein zufall, die antwort auf die GEZ frage steht in euren Volkswagen Service Bordhandbuch... habs gestern aus zufall drin gelesen...

Kann mir vorstellen dass das in der Kfz Steuer mit drin is oder?
Wär auf jeden Fall ne Möglichkeit, weil welches Auto hat denn kein Radio drin?
Selbst Traktoren haben Radio!

sei 01.01.06 muß gez auf einen pc bezahlt werden, der ins internet gehen kann (internetradio und fernsehen) dabei ist es unerhebelich ob du zuhause ne telefondose hast oder nicht, wenn der pc ein modem hat mußt du zahlen. genauso verhält es sich beim autoradio. da brauchst du nicht versuchen in der elektronik rumzulöten um die radiofunktion ausser kraft zu setzen, sobald das gerät die möglichkeit hat mußt du zahlen.
allerdings muß man pro haushalt immer nur einen fernseher und ein radio bezahlen. d. h. wenn du schon radio für daheim zahlst ist das eh überfällig...

gelöschtes Mitglied

hi auch,
    du zahlst gez-gebühren sobald du die möglichkeit zum empfang von radio oder tv hast, egal mit welchem gerät.
    die haben aber soweit ich weiß keine zugriffe auf fahrzeughalterdateien, denn bei mir und meinen bekannten wussten sie von keinem das er ein auto fährt.
    ich persönlihc ärgere mich schon seit gut einem jahr mit denen rum weil ich nicht bereit bin die monate nachzuzahlen wo meine geräte nicht angemeldet waren. ( meine oma is ne petze!)

gruß
    Jan

Zitat der GEZ: "Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kfz zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt Rundfunkgeräte angemeldet hat."

Antworten erstellen