vw teilemarkt

Hochtöner surren unerträglich ab gewisser Lautstärke

6N2MpI
  • Themenstarter
6N2MpI's Polo 6N2

Hallo ich habe ein Problem mit der Anlage in meinem 6n2... Vorab zur info:

Es ist die gamma anlage ohne sub oder verstärker... Dran is nur ein alpine radio...

Das surren beginnt bereits ab Lautstärke 10 also bei normalen fahrgeräuschen höre ich meine Musik kaum noch :(

Ich habe die Hochtöner bereits ausgetauscht, was jedoch nichts änderte... Dann habe ich es auch noch mit einem alten Blaupunkt Radio versucht... Auch nichts...

Dazu kommt noch dass die boxen in den türen so gut wie gar nicht zu hören sind... Ich bin laie auf dem Gebiet und hoffe mir kann jemand weiter helfen Danke


Edit: hab grad die ht einfach mal abgestöpselt... Auch die normalen boxen in den türen rauschen :(



moin.
wie ist denn der radioempfang?
ich könnte mir gut vorstellen das da der fehler liegt, ich hatte früher immer zum probieren eine alte teleskopantenne in der werkstatt. wird diese statt der originalen angestöpselt und der empfang wird besser und die störungen gehen weg, hast du deinen fehler.
es könnte natürlich auch "nur" der antennenstecker oder das kabel sein, aber bevor du nun in "try & error" versuchst den fehler zu finden ... naja, kostet zeit und geld
die antennenverstärker im antennenfuss geben halt ab und an mal auf, aber bloss nix kaufen bevor der fehler sicher eingekreist ist!


6N2MpI
  • Themenstarter
6N2MpI's Polo 6N2

Ja egal aus welcher quelle das rauschen kommt immer ab genau Lautstärke 10... Aber vllt ist das ja der gesuchte Störer... Radioempfang an sich is auch nich der beste... Danke



Antworten erstellen

Ähnliche Themen